komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Belgien
Flandern
Antwerpen

Antwerpen

Brasschaat

Kasteel van Brasschaat

Kasteel van Brasschaat

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von 68 Fahrradfahrern

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Brasschaat, Antwerpen, Antwerpen, Flandern, Belgien

Die beliebtesten Radtouren zu Kasteel van Brasschaat
Tipps
  • Die Geschichte des Schlossparks von Brasschaat begann im 18. Jahrhundert, als die Helhoeve, der Vorgänger des Schlosses von Brasschaat, in einen Ehrenhof umgewandelt wurde. Als Armand Reusens 1872 Bürgermeister von Brasschaat wurde, ließ er ein neues schönes Schloss nach französischem Vorbild bauen und die Helhoeve wurde abgerissen. Er erwarb die Domäne von seinem Vater und seinem Vorgänger Honoré Guyot. Unter Reusens wurde die Domäne erheblich erweitert. 1896-1897 wurde das Schloss um zwei Seitenflügel erweitert und erhielt sein heutiges Aussehen. Nach seinem Tod ging die Domäne in die Hände seines Cousins Albert-Octave 't Serclaes de Wommersom über.
    1906 gehen die Eigentumsrechte an die NV Anvers-Extension über, der Vorsitzende der NV, Eduard Thys, wohnt bis 1914 im Schloss. 1923 verkauft die NV das Schloss an Anne-Rose Gremmingen, Witwe von Georges Born. 1949 wurden das Schloss und die fast 170 ha große Domäne von der Gemeinde Brasschaat gekauft. Das Gelände entlang Bredabaan wurde unterteilt, um die Kauflast zu verringern. Seit 1978 wird die Domain teilweise von Bos en Groen verwaltet. Das Schloss wurde in ein Hotel-Restaurant umgewandelt. Heute ist das klassizistische Schloss Brasschaat ein einzigartiger Rahmen für Familienfeiern, Firmenevents oder Hochzeiten.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 16. August 2021

  • Die Geschichte der Burgdomäne Brasschaat begann im 18. Jahrhundert, als die Helhoeve, die Vorgängerin der Burg Brasschaat, in einen Ehrenhof umgewandelt wurde.
    Als Armand Reusens 1872 Bürgermeister von Brasschaat wurde, ließ er ein neues schönes Schloss nach französischem Vorbild bauen und die Helhoeve wurde abgerissen. Er erwarb die Domäne von seinem Vater und seinem Vorgänger Honoré Guyot. Unter Reusens wurde die Domäne erheblich erweitert. 1896-1897 wurde das Schloss um zwei Seitenflügel erweitert und erhielt sein heutiges Aussehen. Nach seinem Tod ging die Domäne in die Hände seines Cousins Albert-Octave 't Serclaes de Wommersom über.
    1906 gehen die Eigentumsrechte an die NV Anvers-Extension über, der Vorsitzende der NV, Eduard Thys, wohnt bis 1914 im Schloss. 1923 verkauft die NV das Schloss an Anne-Rose Gremmingen, Witwe von Georges Born.
    1949 wurden das Schloss und die fast 170 Hektar große Domäne von der Gemeinde Brasschaat gekauft. Das Gelände entlang Bredabaan wurde unterteilt, um die Kauflast zu verringern. Seit 1978 wird die Domain teilweise von Bos en Groen verwaltet. Das Schloss wurde in ein Hotel-Restaurant umgewandelt. Heute ist das klassizistische Schloss Brasschaat ein einzigartiger Rahmen für Familienfeiern, Firmenevents oder Hochzeiten.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 17. Mai 2022

  • Einzigartig, ein anderer Begriff würde diesen Ort zu kurz bringen. Ein wunderschönes, historisches Schloss kombiniert mit dem Blick auf 160 Hektar Park und nach zeitgemäßen Ansprüchen ausgestattet und eingerichtet. Würden Sie ein anderes Wort als einzigartig verwenden? Brasschaat Castle umfasst all dies und ist nur 5 Minuten von der Autobahn Antwerpen-Breda entfernt.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 24. Juli 2022

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 2 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.

loading

Ort: Brasschaat, Antwerpen, Antwerpen, Flandern, Belgien

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Brasschaat
loading