Ausflugsziele

• Änderungen vorschlagen

Ort: Ruhrgebiet, Regierungsbezirk Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Die beliebtesten Radtouren zu Steile Rampe
  • Steiler Anstieg am Ende der Kleingartenanlage hoch, unterhalb der Schnettkerbrücke durch, weiter parallel der Brücke entlang, links in Richtung Dorstfelder Allee, rechts hoch zur Schnettkerbrücke in Richtung Innenstadt.

• 9. Februar 2018

• Dieser steile Anstieg befindet sich unter der Schnettkerbrücke in Dortmund. Diese Brücke ist eine wichtige Autobahnbrücke, die über das Emschertal führt. Sie dient nicht nur dem Autoverkehr, sondern beinhaltet auch wichtige Geh- und Radwege, die eine Verbindung zwischen der Dortmunder Innenstadt und der Technischen Universität Dortmund bieten. Die 2012 fertiggestellte Brücke ersetzte eine ältere Struktur aus den 1930er Jahren. Besonders interessant ist der Radweg an der Nordseite der Brücke, der über einen Treppenturm zu einer darunterliegenden Kleingartenanlage führt und so die vielseitige Nutzung der Brücke unterstreicht.

• 22. Januar 2024

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!