komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele

Italien

Piedmont

Verbano-Cusio-Ossola

Stresa

Parrocchia di San Vittore Martire

Entdecken
Ausflugsziele

Italien

Piedmont

Verbano-Cusio-Ossola

Stresa

Parrocchia di San Vittore Martire

Parrocchia di San Vittore Martire

Wander-Highlight

29 von 30 Wandernden empfehlen das

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Stresa, Verbano-Cusio-Ossola, Piedmont, Italien

Beliebte Wanderungen zu Parrocchia di San Vittore Martire
Tipps
  • Parrocchia di San Vittore Martire, Isola Bella
    Diese Kirche war ursprünglich eine Kapelle aus dem neunten Jahrhundert, die die kleine ursprüngliche Apsis als Kapelle bewahrt. Es war möglicherweise ein Abhängiger der Abtei San Donato in Sesto Calende und war st. Gandolfo gewidmet.
    In den 1600er Jahren riss die Familie Borromeo eine alte Kirche ab, die St. Vittorio gewidmet war, um ihre Gärten zu
    bauen. Sie brachten die Überreste des Heiligen an den heutigen Ort auf der Isola Pescatori. Diese Kirche wurde 1627 im Stil der Gotik und Renaissance erweitert, als die ursprüngliche Apsis zu einer einfachen Kapelle wurde und St. Vittore gewidmet wurde. Im Inneren befinden sich erhaltene Fresken und der Hochaltar aus dem siebzehnten Jahrhundert mit den Büsten der vier Bischöfe - St. Ambrosius von Mailand, St.
    Gaudentius von Novara, St. Franz von Sales und St. Charles Borromeo - typisch für den ambrosianischen Kult. St. Vittorios Reliquien, die aus einer Urne bestehen, die angeblich seine Gebeine enthält, befinden sich unter dem Altar.
    Vittorio war ein Soldat, der zur Zeit des Kaisers Diokletian
    lebte. Er wurde im Jahr 303 n. Chr. durch Enthauptung getötet. Er wurde vor allem in Mailand verehrt, wo eine Mosaikinschrift in der dem Heiligen geweihten Kapelle in der ambrosianischen Basilika die Geschichte seines Lebens erzählt. In Mailand empfingen Victor und seine Gefährten den Glauben. Sie leisteten Militärdienst für die Kirche und erklärten sich zu Christen.
    Der Kult des Heiligen Victor verbreitete sich von Mailand aus, besonders in den Kirchen der Gegend von Verbania, und im dreizehnten Jahrhundert gab es mehr als sechzig Kirchen, die ihm gewidmet
    waren. Seine Reliquien befanden sich ursprünglich in Mailand, aber im achten Jahrhundert wurden sie nach Isola Madre gebracht, wo im zehnten Jahrhundert eine Kirche gebaut wurde.
    Als der Kult an Bedeutung verlor, wurden die Überreste und diese Kirche nach Isola Bello und dann an
    Text: Alpharetta, Georgien
    tripadvisor.com/ShowUserReviews-g2292179-d11964156-r451512763-Chiesa_di_San_Vittore-Isola_Pescatori_Stresa_Lake_Maggiore_Piedmont.html

    • 2. September 2021

  • Sehr schöne und beliebte Kirche.

    • 10. Juni 2022

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Stresa, Verbano-Cusio-Ossola, Piedmont, Italien

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Stresa
loading