Ausflugsziele

• Änderungen vorschlagen

Ort: Lollar, Gießen, Regierungsbezirk Gießen, Hessen, Deutschland

Die beliebtesten Radtouren zu Salzböde
  • Das Salzbödetal bietet viele Möglichkeiten für spannende Radtouren. Ich bin schon in beide Richtungen gefahren. Meistens fahre ich vom Lahntalradweg kommend kurz vor Odenhausen nach Salzböden, um dann der Salzböde zu folgen, hinter Salzböden kann man sich entscheiden, nach rechts über einen wildromantischen Pfad entlang der Salzböde bis zur Schmelzmühle und weiter bis zur Verstalstraße kurz vor Reimershausen zu fahren oder - wenn der Weg zur Schmelz witterungsbedingt nicht so gut befahrbar ist - links auf der Landstraße Richtung Krofdorf-Gleiberg. Dort bin ich schon durch den Wald nach oben nach Krumbach und weiter zum Dünsberg geradelt oder - der Salzböde weiter folgend - Richtung Damm, Lohra, Mornshausen und Gladenbach. Von dort bietet das Salzbödetal eine gute Möglichkeit, fast ohne Anstiege in den Ebsdorfergrund zu gelangen. Landschaftlich sind alle Touren dort zu empfehlen.

• 20. September 2022

• Schöne Tour, ob zu fuß oder auf dem bike 🚴

• 14. November 2022

• Die Salzböde oder wie hier markiert Salzböden?
    Die Salzböde mit dem dazugehörigen Tal ist größten Teils pure Natur mit schönen Rad- und Wanderwegen.

• 22. August 2023

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 2 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.