komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Kroatien
Essegg-Branau

St. Peter und St. Paul Kirche - Crkva sv. Petra i Pavla

Entdecken
Ausflugsziele
Kroatien
Essegg-Branau

St. Peter und St. Paul Kirche - Crkva sv. Petra i Pavla

St. Peter und St. Paul Kirche - Crkva sv. Petra i Pavla

Wander-Highlight

Empfohlen von Fcl

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Essegg-Branau, Kroatien

Beliebte Wanderungen zu St. Peter und St. Paul Kirche - Crkva sv. Petra i Pavla
Tipps
  • Auf halbem Weg zwischen Topolje und Gajic, direkt neben der Straße, in der Mitte des Feldes, sehen Sie ein großes weißes Gebäude, in dem Sie nicht sofort sicher sind, ob es sich wirklich um eine Kirche handelt, da es keinen Turm gibt. Die Barockkirche St. Petrus und Paulus wurden 1722 zum Gedenken an den Sieg von Eugen von Savoyen über die Osmanen errichtet. Der Glockenturm brach während des Baus dreimal zusammen, so dass die Bauherren den Bau schließlich aufgaben. Die Kirche wurde auch während des Zweiten Weltkriegs und des Vaterländischen Krieges zerstört, wurde aber Anfang des 21. Jahrhunderts wieder aufgebaut. Wir konnten nicht hineinkommen, aber ich las, dass es sehr bescheiden eingerichtet war. 1961 wurde dort die letzte Messe abgehalten. Seit 2002 wird im Mai ein kirchliches Volksfestival "Mary May Queen" in der Kirche abgehalten.Quelle: Dijana - Local Guide

    • 10. Mai 2022

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Essegg-Branau, Kroatien

Wetter - Essegg-Branau
loading