Ausflugsziele

Wander-Highlight

228 von 238 Wandernden empfehlen das

Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Naturpark Fränkische Schweiz - Frankenjura

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen

Ort: Egloffstein, Forchheim, Fränkische Schweiz, Oberfranken, Bayern, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Balkenstein Aussichtspunkt
  • Erreichbar ist der Balkenstein vom Parkplatz am Freibad Egloffstein, an der Kneippanlage vorbei Richtung Mostviel und dann der Markierung "Kulutrweg 2" nach rechts durch einen herrlichen Mischwald mit seltenem Eibenbestand steil bergan folgend. Alternativ kann man bereits in der Badstraße nach rechts Richtung Pfarrwald (Markierung "Gelbkreis") emporsteigen und dann Richtung Norden im Wald entlangwandern, bis man zur Abzweigung des "Kulturweges 2" trifft und dieser dann nach rechts oben folgen. Für den Rückweg empfiehlt sich der Weg über den Pfarrfelsen und die Dr.-Neumeyer-Höhe (mit "Gelbkreis" markiert). Für die gesamte Runde benötigt man etwa 1,5 Stunden bei gemütlichem Gehtempo.

• 4. Januar 2021

• Schöne Aussicht auf Egloffstein

• 24. Juni 2018

• Ein sehr toller Aussichtspunkt in der Nähe von Egloffstein.
    Nach einen anstrengenden Aufstieg, wird man mit einem sehr tollem Ausblick belohnt.
    Eine Bank ist auch vorhanden.

• 16. Mai 2021

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 8 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.