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Brücke der Bergleute - Alveley Colliery Bridge

Brücke der Bergleute - Alveley Colliery Bridge

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Ort: Highley, West Midlands Region, England, Vereinigtes Königreich Großbritannien

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Tipps
  • Die alte Brücke der Alveley Colliery wurde im September vorübergehend ausgesetzt, als die Ingenieure entschieden, dass es zu riskant sei, über den Winter an ihrem Ersatz zu arbeiten. Daher scheint es wahrscheinlich, dass es bis diesen August überleben wird. Es liegt vielleicht eine gewisse Ironie in der Tatsache, dass es 1936/7 in weniger als einem Jahr gebaut wurde und die Arbeiten den ganzen Winter über ohne ernsthafte Pannen fortgesetzt wurden. Ausschlaggebend dafür war die Bauweise als „Balanced Cantilever“. Im Wesentlichen bedeutet dies, dass es als Wippe konzipiert wurde. Die Brücke hat drei Bögen; ein großer in der Mitte über dem Fluss und zwei kleinere auf beiden Seiten, um eine Verbindung zu den Zufahrtsstraßen herzustellen. Dies sind die „Landbögen“. Die Brücke wurde so entworfen, dass das gesamte Gewicht auf den beiden Pfeilern auf beiden Seiten des Flusses ruht. Die Landbögen verlaufen von diesen zu Mauern, die die Zufahrtsstraßen stützen und die Anfahrtsböschungen zurückhalten; die Widerlagerwände. Diese waren jedoch so konstruiert, dass sie nichts vom Gewicht der Brücke trugen, sondern lediglich die Zufahrtsstraßen stützten. Der Schlüsselteil der Struktur waren die zwei parallelen Stahlbetonträger, die kontinuierlich über die Pfeiler von Highley nach Alveley verliefen und das Deck (die Oberfläche der Brücke, über die die Menschen gingen) stützten. Solange die Verstärkung hielt, war die Brücke sicher.Die Brücke führte bis in die 1960er Jahre ein ereignisloses Leben. Das Severn Valley ist jedoch ein notorisch schwieriges Gebiet für Gebäude. Der Boden ist instabil und rutscht häufig in Richtung Fluss. Dies hatte begonnen, seinen Tribut von der Brücke zu fordern; Der Druck des Bodens drückte die Pfeiler in den Fluss. Außerdem hatten die Widerlagerwände Risse und das Deck der Brücke war abgenutzt und musste ersetzt werden. Daher beschloss das Coal Board 1967, dass größere Reparaturen erforderlich waren.Die Hauptarbeit bestand darin, die Basis der Pfeiler zu stabilisieren. Kofferdämme wurden gebaut und der Boden wurde aufgebaut, um den Pfeilern zu helfen, dem Schub von der Seite der Ufer zu widerstehen. Dieser Teil der Arbeit verlief ohne Zwischenfälle. Die Widerlagermauern wurden abgerissen und mit dem Wiederaufbau begonnen. Auch dies verlief reibungslos, obwohl sich die Brücke offenbar sichtlich durchbiegte, wenn schwere Maschinen daran arbeiteten, während die Widerlagerwände fehlten. Das Deck wurde mit pneumatischen Picks entfernt. Leider gingen die Spitzhacken über dem Highley-Landbogen zu tief hinein und legten eine Fuge zwischen den Verstärkungsstangen in den Balken frei, die das Deck stützten. Die Fugen versagten spektakulär, der Beton brach und die Balken stürzten an ihren landseitigen Enden mehrere Meter ab, bis sie auf der teilweise wieder aufgebauten Widerlagerwand zum Liegen kamen. Es wird angenommen, dass dieser Vorfall eine gewisse Panik im Coal Board Area HQ ausgelöst hat. Leitern wurden aufgestellt, um es den Männern zu ermöglichen, über die heruntergefallenen Balken zu gehen; Ohne dies wäre eine ganze Schicht auf der Alveley-Seite des Flusses gefangen gewesen. Die Balken wurden mit Hebern wieder mehr oder weniger an ihren richtigen Platz gehoben, und das Widerlager wurde hastig wieder aufgebaut, um sie zu stützen. Es gab immer noch einen Unterschied von ein paar Zentimetern zwischen der Oberkante des Balkens und dem Niveau der Zufahrtsstraße von Highley, aber dies wurde ausgeglichen, indem die Deckdicke mit Beton von 6 Zoll auf etwa 9 Zoll erhöht wurde. Der reparierte Riss wurde sorgfältig überwacht, aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass er sich bewegt hat.Die Aufregung um den Decksaustausch führte dazu, dass die Reparaturen erst im Oktober 1968 abgeschlossen waren. Sie bedeuteten, dass die Brücke kein ausbalancierter Ausleger mehr war. Als sie fertig waren, befand sich die Zeche im Todeskampf und wurde im Januar 1969 geschlossen. Damit endete eine der weniger kosteneffektiven Arbeiten des Coal Board in den West Midlands. Es darf jedoch vermutet werden, dass das Büro des Gebietsingenieurs froh war, die Brücke mit ihrer nun unorthodoxen Struktur loszuwerden.

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    • 9. Oktober 2022

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Ort: Highley, West Midlands Region, England, Vereinigtes Königreich Großbritannien

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