komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Spanien
Andalusien
Almería
El Alto Almazora
Urrácal

Estrechos de Urracal

Estrechos de Urracal

Wander-Highlight

Empfohlen von 2 Wandernden

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Urrácal, El Alto Almazora, Almería, Andalusien, Spanien

Beliebte Wanderungen zu Estrechos de Urracal
Tipps
  • Einer der Orte, der diejenigen, die einen Spaziergang durch das Almanzora-Tal im Norden von Almería unternehmen, am meisten beeindruckt, ist El Estrecho in der Gemeinde Urrácal. Diese enge Schlucht liegt an der Salada Rambla am Fuße des Hügels El Castillico. Aufgrund der großen Vegetation auf dem Boulevard war die Durchfahrt jahrzehntelang nicht möglich. Früher wurde das Flussbett durch die Überschwemmung auf natürliche Weise gereinigt, doch der Bau von Dämmen zur Verhinderung großer Alleen und Überschwemmungen hat im Laufe der Jahre dazu geführt, dass eine große Anzahl von Oleandern, Tamarisken, Brombeeren und Schilfrohren entstanden ist Zugriff verhindert. Dank der durchgeführten Reinigungsarbeiten können wir heute einen Spaziergang genießen, der uns mit seinen besonderen geologischen Formationen von großer Schönheit überrascht. Der Wasserfluss, der uns auf dem Weg durch diese Schlucht begleiten wird, und die Wirkung des Windes haben diese spektakulären geologischen Formationen über Jahre hinweg geformt und ihre Wände sind mehrere Meter hoch. Es besteht aus zwei separaten Formationen mit einer Länge von etwa einem halben Kilometer, wo unsere Sinne beginnen, das Schauspiel zu genießen, das diese Umgebung bietet. Ein Naturwunder, das es wert ist, erkundet zu werden! 🌿🏞️

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 29. März 2024

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Urrácal, El Alto Almazora, Almería, Andalusien, Spanien

Wetter - Urrácal
loading