komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Frankreich
Provence-Alpes-Côte D'Azur
Provence
Seealpen

Village des Goudes

Village des Goudes

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von 25 Fahrradfahrern

Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Parc national des Calanques (aire d'adhésion)

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Seealpen, Provence, Provence-Alpes-Côte D'Azur, Frankreich

Die beliebtesten Radtouren zu Village des Goudes
Tipps
  • FR
    Ursprünglich war das Dorf Goudes ein kleiner Hafen und ein Industriestandort. Die erste Fabrik wurde 1804 gebaut und dort wurde künstliches Soda aus Schwefelsäure hergestellt. 1854 wurde dann eine Bleifabrik in Betrieb genommen (die 1879 aufgrund der Branchenkrise zerstört wurde).
    Im Jahr 1875 war das industrielle Potenzial so groß, dass eine Straßenbahnlinie gebaut wurde und 1891 ihre letzte Endstation in Madrague de Montredon errichtet wurde.
    Dank der Straßenbahn bauten einige Bootsfahrer dort sehr einfache Behausungen, die schnell den Namen „Schuppen“ erhielten.
    Über die Industrie- und „Vergnügungs“-Vergangenheit hinaus verfügt dieses Viertel auch über militärische Überreste wie das im 19. Jahrhundert errichtete Fortin des Goudes und die im 20. Jahrhundert erbaute Saint-Lucien-Kapelle.Trotz seiner bedeutenden Touristenattraktion bleibt Les Goudes ein authentisches Viertel. Heute gibt es hier noch einen Lebensmittelladen sowie Fischrestaurants, die von örtlichen Fischern betrieben werden.Um das Dorf in vollen Zügen zu genießen, empfiehlt es sich, ein gutes Essen in einem seiner Restaurants zu genießen und für Abenteuerlustige ein Bad im Außenhafen oder am Cap Croisette in der Nähe der Ile Maïre.IN
    Ursprünglich war das Dorf Goudes ein kleiner Hafen und Industriestandort. Die erste Fabrik wurde 1804 gebaut und künstliches Soda aus Schwefelsäure hergestellt. 1854 wurde dann eine Bleifabrik gegründet, die 1879 aufgrund der Branchenkrise zerstört wurde.
    Im Jahr 1875 war das industrielle Potenzial so groß, dass eine Straßenbahnlinie gebaut wurde und 1891 ihre letzte Endstation in der Madrague de Montredon errichtet wurde.
    Dank der Straßenbahn bauten einige Bootsfahrer sehr einfache Häuser, die schnell den Namen „Cabanons“ („Schuppen“) erhielten.
    Über die Industrie- und Schifffahrtsvergangenheit hinaus verfügt dieser Bezirk auch über militärische Überreste wie das im 19. Jahrhundert errichtete Fortin des Goudes und die im 20. Jahrhundert erbaute Chapelle Saint-Lucien.Trotz seiner wichtigen Touristenattraktion bleibt Les Goudes ein authentisches Viertel. Heute gibt es noch einen Lebensmittelladen und Fischrestaurants, die von örtlichen Fischern beliefert werden.Um das Dorf in vollen Zügen genießen zu können, empfiehlt es sich, in einem seiner Restaurants gut zu essen und für die Abenteuerlustigeren im Hafen oder im Cap Croisette in der Nähe der Ile Maire zu schwimmen.QUELLE UND FOTOS MARSEILLE TOURISMUS

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 6. März 2023

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Seealpen, Provence, Provence-Alpes-Côte D'Azur, Frankreich

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Seealpen
loading