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Goodrich

Kerne Brücke

Kerne Brücke

Wander-Highlight

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Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Wye Valley National Landscape

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Ort: Goodrich, West Midlands Region, England, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Beliebte Wanderungen zu Kerne Brücke
Tipps
  • Ein echtes lokales Wahrzeichen in der Gegend, besonders wenn Sie am Fluss sind. Ein alter Kreuzungspunkt, der auf die eine oder andere Weise schon seit der Römerzeit existiert. Eine wichtige Brückenverbindung auf dem Wye, die einst mautpflichtig war. Bei Nichtbezahlung der Maut wurde Ihnen eine Geldstrafe von 5 £ auferlegt. Manche Dinge haben sich nie geändert!

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    • 1. November 2023

  • Die Kerne Bridge wurde 1825–28 in der Grafschaft Herefordshire, England, über den Fluss Wye an der Stelle einer alten Furtkreuzung namens Flanesford gebaut. Es ist als geplantes Denkmal ausgewiesen. Sie führt über die Straße B4229 und verbindet die Gemeinden Walford am linken Flussufer und Goodrich am rechten Ufer. Es liegt im Herzen des Wye Valley Area of Outstanding Natural Beauty und markiert das nördliche Ende der Upper Wye Gorge.

    Die Kerne Bridge wurde an der Stelle einer vorrömischen Furt über den Fluss Wye gebaut. Dieser alte Übergang wurde lange vor 1346 als Flanesford bekannt, als der Grundstein für das Flanesford Priory in der Nähe „in loco Flanesford vulgariter nuncupato“ (an dem Ort, der allgemein Flanesford genannt wird) gelegt wurde.

    Die Ursprünge des Namens Flanesford liegen im Dunkeln. Es wurde vermutet, dass es von einer englisch-walisischen Konjunktion abgeleitet wurde, dem walisischen llan (Kirche oder Gehege), verbunden mit dem englischen ford, oder möglicherweise dem walisischen ffordd (Weg), aber wahrscheinlicher ist, dass das Präfix vom altenglischen flanes stammt Flan (Pfeil).

    Auf der Forest of Dean-Seite der Furt, am linken Ufer, wurde eine primitive handbetriebene Mühle zum Mahlen von Mais errichtet. Diese Art von Mühle war im Altenglischen als Cweorn bekannt. Die Anwesenheit der Mühle gab der kleinen Siedlung, die sich dort niederließ, den Namen „The Cweorn“. Im Laufe der Zeit wurde die Schreibweise des Siedlungsnamens zu The Quern vereinfacht. Aufzeichnungen belegen, dass es bis mindestens 1815 noch so bekannt war, aber Mitte der 1820er Jahre wurde der Name durch Vereinfachung der Schreibweise weiter in „The Kerne“ geändert.

    Flanesford wurde zu einem immer wichtigeren Flussübergang für den Handel und die Lieferung von Waren vom Forest of Dean in die Stadt Hereford und in den Süden von Herefordshire im Allgemeinen. Von größter Bedeutung war der Transport von Eisen aus der Bishopswood-Eisenhütte am linken Ufer des Wye direkt flussabwärts von Flanesford und von Kohle aus den Zechen des Forest of Dean (insbesondere, da die schnell wachsende Bevölkerung und Industrie von Hereford immer größere Mengen benötigte). von Kohle). Neben Eisen und Kohle kam es im 18. und 19. Jahrhundert in Süd-Herefordshire zu einem stetigen Wachstum der Zahl der von Pferden oder Ochsen gezogenen Wagen und Karren. Alltagsgüter wie Stein, Ziegel, Holz, Stangen, Drehmaschinen, Kalk usw. Es wurden Mais, Heu und Mist befördert.

    Die Furt konnte jedoch nur genutzt werden, wenn der Fluss nicht überschwemmt war. Während Reisende zu Fuß es für akzeptabel hielten, bis zur Achseltiefe zu waten und Pferde bis zur Brusthöhe mitgenommen werden konnten, neigte der Fluss dazu, bei schlechtem Wetter flussaufwärts extrem schnell zu überfluten, was Schriftstellern des frühen 19. Jahrhunderts zufolge dem Fluss „ eine Kraft, die allen gewöhnlichen Mitteln des Widerstands und der Kontrolle trotzt.“ Als Flanesford und andere Furten in der Nähe unbrauchbar waren und die örtlichen Fähren, die Tiere transportieren konnten, nicht fahren konnten, waren die einzigen Alternativen für den Straßentransport die Brücken flussaufwärts bei Wilton, in der Nähe von Ross-on-Wye und flussabwärts bei Monmouth (Trefynwy). Sie waren 21 Flussmeilen voneinander entfernt und aufgrund der schlechten Straßen und der damit verbundenen Kilometerzahl waren Umwege über die Brücken lang, zeitaufwändig und teuer.

    Ein alternatives Transportmittel – der Einsatz von Lastkähnen auf dem Fluss – war bei Hochwasser oder im trockenen Sommer, wenn das Flussbett „kaum vom Bach bedeckt“ war, ebenfalls nicht realisierbar. Die 35-Meilen-Entfernung nach Hereford auf dem Fluss war ebenfalls zwei Drittel länger als auf der Straße.

    Ein weiteres Handelshemmnis bestand darin, dass sich die Straßen in Herefordshire historisch gesehen in einem vernachlässigten und erbärmlichen Zustand befanden. Ein Historiker aus Herefordshire beschrieb die Straßen in der Grafschaft als „undurchdringlich und unpassierbar, von Pferdehufen zu Schlamm aufgewühlt und von Radfahrzeugen tief zerfurcht“. Obwohl die Straßen der Grafschaft nach der Mitte des 18. Jahrhunderts durch die Einführung von Turnpike Trusts stetig verbessert wurden, befanden sich die ersten paar Meilen der Gemeindestraßen von Flanesford nach Hereford 1825 immer noch in einem erschreckenden Zustand.

    Quelle: Wikipedia

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 28. Mai 2023

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Ort: Goodrich, West Midlands Region, England, Vereinigtes Königreich Großbritannien

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