komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Österreich
Niederösterreich
Waldviertel
Bezirk Krems
Gföhl

Ehemaliges Elektrizitätswerk der Gemeinde Loiwein

Ehemaliges Elektrizitätswerk der Gemeinde Loiwein

Mountainbike-Highlight

Empfohlen von Salziger

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Gföhl, Bezirk Krems, Waldviertel, Niederösterreich, Österreich

Top-Mountainbike-Touren zu Ehemaliges Elektrizitätswerk der Gemeinde Loiwein
Tipps
  • Gut getarnt liegt das Steinhäuschen im Graben, schon komplett überwachsen. Kaum zu glauben, dass dies ein ehemaliges Elektrizitätswerk sein soll. Energie wurde mittels eines Schwungrads im naheliegenden Bach erzeugt.Laut Informationstafel fror der Bach im Winter oft zu, worauf auch kein Strom erzeugt werden konnte. Zudem ließen die hemmungslosen Dorfbewohner oft das Licht in ihren Häusern über Gebühr brennen, weil es damals noch keine Stromzähler gab. 🤪

    • 11. September 2023

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Gföhl, Bezirk Krems, Waldviertel, Niederösterreich, Österreich

Wetter - Gföhl
loading