komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Spanien
Katalonien
Barcelona
Baix Llobregat
Martorell

Pont del Diable

Pont del Diable

Mountainbike-Highlight

199 von 203 Mountainbikern empfehlen das

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Martorell, Baix Llobregat, Barcelona, Katalonien, Spanien

Top-Mountainbike-Touren zu Pont del Diable
Tipps
  • Es war einmal in einer kleinen Stadt namens Martorell eine alte Dame, die jeden Tag den Fluss überqueren musste, um Wasser aus der Quelle am anderen Ufer zu holen.Die alte Dame war schon sehr alt und sie hatte keine Lust auf diese Joggen. Von Stein zu Stein zu springen, sich nasse Füße zu holen hatte ihm schon mehr als eine Aufregung und gelegentliche Erkältung eingebracht.Eines Morgens, als er am Ufer war und dabei war, den Fluss zu überqueren, erschien ihm der Teufel, der ein sehr sorgfältiger Geschäftsmann war.– Was überquerst du so den Fluss?! Mit meiner großen Kraft werde ich dafür sorgen, dass du ihn nie wieder überqueren musst.
    -Als? – fragte die überraschte alte Dame.
    "Gib mir eine Nacht und ich baue dir die schönste Brücke, die du je gesehen hast."
    -Sicher? – fragte die alte Dame.
    Zweifelst du an meinem Wort? - erwiderte der Teufel - Und es kostet dich keinen Pfennig. Ich begnüge mich damit, die Seele des Ersten zu behalten, der die Brücke überquert.
    Die alte Dame, die es leid war, jeden Tag den Fluss überqueren zu müssen, nahm den Deal an.Der Teufel arbeitete die ganze Nacht und als die ersten Sonnenstrahlen hinter dem Telegrafenturm brachen, war die große Brücke fertig.Der Teufel, der sich am anderen Ufer hinter dem Brückenbogen versteckte, wartete auf die Ankunft der alten Dame, damit sie auf der Suche nach dem Wasser die Brücke überqueren und so ihre Seele behalten konnte. Aber die Dinge entwickelten sich nicht so, wie er es erwartet hatte.Als die alte Dame die Brücke erreichte, nahm sie die Schürze aus dem Korb, den sie am Arm hatte. Aus dem Korb kam eine kohlschwarze Katze, die erschrocken die Brücke hinaufzulaufen begann.Und so können die alte Dame und alle Bewohner von Martorell von diesem Tag an ohne Angst die Brücke überqueren, während der Teufel uns zusammen mit der Seele einer Katze hilflos beobachtet.Sie nennen sie Pont del Diable (Teufelsbrücke auf Spanisch) und sie ist eines der Denkmäler, die die Identität und Kultur von Martorell ausmachen. Seit wir klein sind, lernen wir alle in der Schule die Legende der berühmten Brücke kennen.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 26. März 2023

  • Pont del Diable römischen Ursprungs, der Teil der Via Augusta war.
    Es ist einen Besuch wert, da es sich um einen Besuch eines historischen architektonischen Wahrzeichens handelt, von den Römern bis zu seiner Zerstörung durch die republikanische Seite bei ihrem Rückzug am Ende des spanischen Bürgerkriegs.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 13. Dezember 2021

  • Die charakteristische Brücke von Martorell am Fluss Llobregat

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 28. Oktober 2019

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 6 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.

loading

Ort: Martorell, Baix Llobregat, Barcelona, Katalonien, Spanien

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Martorell
loading