Super flowiger Trail runter zu den Tunnel-Portalen. S1-Niveau. Keine techn. Überraschungen.
P.S.: lasst doch bitte keine Glasflaschen im Wald liegen...
P.P.S.: lasst am besten gar nichts im Wald liegen.
Tipp von Metalhead
Im Jahr 1893 wurde mit den Vorarbeiten am Bauplatz begonnen, die Eisenbahnbrücke daraufhin 1897 als Stahlbau vom MAN Werk Gustavsburg fertiggestellt. Erste Entwürfe für eine Bogenbrücke an dieser Stelle zwischen den beiden Städten gehen auf das Jahr 1889 zurück. Die sechs Gerüstpfeiler haben eine maximale Höhe von 69 m. Die Mittelöffnung des Überbaues, die die Talsohle überspannt, hat eine mittlere Stützweite von 170 m. Die Gesamtlänge der Stahlkonstruktion beträgt 465 m. Es wurden insgesamt 5.000 t Stahlprofile verbaut und 950.000 Niete geschlagen.
Tipp von Stradafacendo (MisterEcki)
Toller Radweg, tolle Aussicht
Tipp von Sandra 🌻