komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Rennrad fahren in Alto-Adige Occidentale

Pioneer für Rennrad fahren in Alto-Adige Occidentale

1
Mehr über Pioneers
5100

Experten für Rennrad fahren in Alto-Adige Occidentale

Beste Tipps in dieser Region

Der Reschenpass ist ein allseitig befahrbarer Anstieg. Es wurde noch nie vom Giro d'Italia bewältigt, aber 2021 führte hier die dritte Etappe der Tour of the Alps vorbei, die von Gianni Moscon gewonnen wurde.

übersetzt vonOriginal anzeigen
2

Tipp von Michele Pelacci

In den fünfziger Jahren wurden durch den Bau einer großen Talsperre die beiden Seen Graun und Reschen künstlich verbunden und die beiden gleichnamigen Siedlungszentren unter Wasser gesetzt. Der Glockenturm der Grauner Kirche ragt noch heute aus dem Wasser und ist von hier aus gut zu sehen.

übersetzt vonOriginal anzeigen
2

Von diesem Aussichtspunkt, gleich zu Beginn des Anstiegs zum Fornopass, genießt man eine hervorragende Aussicht auf den Vinschgau.

übersetzt vonOriginal anzeigen
1