komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Etrex hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Etrex
Touren

MTB - von Rattendorf auf die Straniger Alm und über den Lanzenpass und die Rattendorferalm zurück

Etrex
Touren

MTB - von Rattendorf auf die Straniger Alm und über den Lanzenpass und die Rattendorferalm zurück

MTB - von Rattendorf auf die Straniger Alm und über den Lanzenpass und die Rattendorferalm zurück

03:27
40,5 km
11,7 km/h
1 640 m
1 640 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
391 m
1,04 km
5,92 km
7,75 km
8,61 km
13,6 km
16,1 km
18,4 km
19,0 km
19,9 km
19,9 km
24,5 km
24,5 km
26,3 km
26,8 km
27,3 km
27,5 km
28,1 km
28,6 km
28,7 km
29,7 km
31,4 km
35,0 km
36,4 km
36,6 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

40,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

19. August 2023

Kommentare

  • 19. August 2023

    wir hatten heute bestes Wetter, im Tal 30 Grad oben richtig feine Temperaturen.

    Vor fünf Jahren sind wir diese Tour zuletzt gefahren und es ist vieles anders:

    Das Geheimnis ist keines mehr!

    Diese Route wurde ein offizieller Montainbiketrail😱

    

    Der Abstieg ab der Staatsgrenze zur Rattendorferalm ist tatsächlich

  • 20. August 2023

    Eine schöne Tour 💪😎

  • 20. August 2023

    ja, wirklich schön…

    Und zwei Grenzüberschreitungen ohne Pass😂

  • 10. September 2023

    hi , wie schätzt du die Wegstrecke von Lanzenpass-Höhe bis Scotti-Kapelle ein: ist sie von Süd nach Nord besser als von Nord nach Süd zu befahren, wie viele Schiebepassagen sind vorhanden? danke im Voraus für deine Rückmeldung und ggf. weitere Infos/Erfahrungswerte. Bye Harald

  • 10. September 2023

    @ Harald:

    Auf alle Fälle von Süd nach Nord, dh. Von der Lanzenalm zurück nach Austria!

    Von der Grenze nach Norden ist der Weg vor nicht allzulanger Zeit ausgebaut worden, weil man das in die Mountainbike Routen implementiert hat. Ich habe davon nichts gewusst, allerdings auf öffentlichen Luftbildern die

  • 10. September 2023

    ergänzend:

    Vor sechs Jahren habe ich, als nicht Hermagorer, versucht mehrere Runden zu entwerfen, um in dieser einzigartigen Umgebung nicht diesselben Wege beim Anstieg und Abstieg befahren zu müssen.

    Daraus ist u.a. Auch diese Route entstanden… heute ists ein geführter Trail😱… anyway.

    Wenn Du bei mir

  • 10. September 2023

     Danke für die rasche Rückmeldung mit klaren und ausführlichen Angaben.

    Ich habe deine Zollner Alm Touren (wie auch einige andere) schon vorher begutachtet und werde Teile davon nutzen.

    Dafür habe ich auch eine Frage parat. Hast du Ahnung/Erfahrung, ob die Strecke weiter Richtung Westen (bei der

  • 11. September 2023

    

    Persönlich habe ich das noch nicht inspiziert, aber wenn ich die Materialen genau betrachte ist fast überall S3 und S4 vergeben und die Höhenschichtung lässt nichts gutes erwarten.

    Am Sattel gibts ein Highlight mit einem Kommentar, vielleicht hilft Dir das weiter…

  • 11. September 2023

     Danke für deine Einschätzung. Die Highlights und Kommentare nutze ich schon vorab bevor ich mich direkt an Dritte wende (um kein Zeiträuber zu werden ;-) ), trotzdem danke. Für den Weg in Italien bis zur Grenze zu Ö gibt es auch ein Video vom Kommentar-Verfasser. Ich werde mir mal die italienische

  • 11. September 2023

    Vielen Dank!

    übersetzt vonOriginal anzeigen

Dir gefällt vielleicht auch

Hikeworld Nassfeld: BESTE AUSSICHTEN AUF ECHTE GLÜCKSMOMENTE

Wander-Collection von World of Mountains&Lakes

Hikeworld Weissensee – Panoramawandern in Kärnten

Wander-Collection von World of Mountains&Lakes

Genuss & Höhenluft – Wandern rund um den Weissensee

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Flow als Lebensgefühl – Die fünf Kärntner Flow Trail Regionen

Mountainbike-Collection von Kärnten Werbung

Mountainbiken auf der sonnigen Südseite der Alpen in Kärnten

Mountainbike-Collection von Kärnten Werbung

Genussvoll in den Sommer – Mountainbiken am Weissensee

Mountainbike-Collection von World of Mountains&Lakes

BIKEworld of Mountains & Lakes in Nassfeld-Pressegger See

Mountainbike-Collection von World of Mountains&Lakes

Grenzerfahrungen auf dem Karnischen Höhenweg – Great Walks

Wander-Collection von visittirol

Hoch hinaus auf dem Gailtaler Höhenweg

Wander-Collection von Niko

Vom Böhmerwald zu den Karnischen Alpen auf dem Rupertiweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Auf den Spuren der Bibelschmuggler – Weg des Buches

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Südalpenweg – steirische Weinberge, Karawanken und Karnische Alpen

Wander-Collection von Mareike