komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Jens hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jens
Touren

Runde von/nach Henfenfeld über Reschenberg, Edelweißhütte und Hersbruck Ostbahn

Jens
Touren

Runde von/nach Henfenfeld über Reschenberg, Edelweißhütte und Hersbruck Ostbahn

Runde von/nach Henfenfeld über Reschenberg, Edelweißhütte und Hersbruck Ostbahn

04:53
18,1 km
3,7 km/h
270 m
270 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
455 m
Hammerbach in Henfenfeld - Teilabschnitt des Weges "Der Mühlenweg im Hammerbachtal"
738 m
1,73 km
5,03 km
6,89 km
9,22 km
9,30 km
11,2 km
11,4 km
12,0 km
14,6 km
17,8 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

18,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

3. Februar 2024

Kommentare

  • 3. Februar 2024

    Die Wanderung in der Hersbrucker Alb begann in Henfenfeld und führte nach Engelthal in einen mystischen Eichenhain. Es folgte die Überquerung des Reschenbergs und danach die verdiente Einkehr in der Edelweißhütte. Auf dem Rückweg durch den Hersbucker Stadtteil Ostbahn und die Pegnitzauen zeigte sich

  • 3. Februar 2024

     Sehr schöne Tour in einer uns sehr vertrauten Gegend. Der Engelthaler Eichenhain unterhalb des BKK ist schon imposant. Dort machten wir 1975 Hochzeitsaufnahmen.

  • 5. Februar 2024

    Vielen Dank , ja da ist ein wirklich schöner Ort! Dann besteht ja für Euch schon bald ein goldener Anlass den Ort mal wieder aufzusuchen 😊

  • 5. Februar 2024

     @Ja ganz sicher, der Gasthof Schwab existiert ja noch, und die hist. Klosterkirche ließ man auch im Dorf.

Dir gefällt vielleicht auch

Mit dem Rad zu den Hopfenwochen im Nürnberger Land

Fahrrad-Collection von Nürnberger Land

Auf ruhigen Pfaden durch das Nürnberger Land

Wander-Collection von Nürnberger Land

Sternradeln im Nürnberger Land

Fahrrad-Collection von Nürnberger Land

Inspiration für das ganze Jahr – Radwege im Nürnberger Land

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Kulinarische Radtouren im Herzen der Fränkischen Alb

Fahrrad-Collection von Nürnberger Land

Genusstouren im Naturparadies Nürnberger Land

Wander-Collection von Nürnberger Land

Raus an die frische Luft – Winterspaziergänge mit VGN Freizeittipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Hoch hinaus auf die SevenSummits im Nürnberger Land

Wander-Collection von Nürnberger Land