komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marc hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marc
Touren

Hochharzkennenlernrunde

Marc
Touren

Hochharzkennenlernrunde

Hochharzkennenlernrunde

Mittelschwer
03:57
39,9 km
10,1 km/h
850 m
850 m
Mittelschwere Mountainbike-Tour. Gute Grundkondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik nötig.

Tourenverlauf

Start
39,9 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

Wetter

loading

hat eine Mountainbiketour geplant.

26. Mai 2017

Kommentare

  • 23. Mai 2017

    MTB-Tour, die auch mit Starrgabel gehen sollte.

    Alle Wege sind legal!

  • 23. Mai 2017

    etwas ähnliches schwante mir neulich auch so durch meinen Kopf. Ich war mir nur nicht klar, ob besser so wie bei Dir (von und nach Wernigerrode) oder ob der Einfachheit halber z.B. die Harzquerung der Eislebener umgekehrt ginge (Ilsenburg hoch, weiter über Schierke Richtung Nordhausen).

    Und ich weiß auch

  • 25. Mai 2017

    Schöne Runde, ich würde Euch aber empfehlen vom Erdbeerkopf den "Forstmeister Sietz Weg" in Richtung Molkenhausstern, dann Chausee"B" und Bielsteinchausse, dann über Mönchsbuche in Richtung Himmelspforte, dann müsst Ihr kaum was doppelt fahren und die Mehrkilometer halten sich in Grenzen...

  • 25. Mai 2017

    Danke für den Tipp, aber der Pfarrstieg muss rein, da er nicht zu schwer ist, aber gut das Potential an groben Wegen im Harz erkennen lässt. Ich möchte nämlich bei dieser Tour Freunden den Harz näher-

    bringen. Und meine Frau mitnehmen, sie hat ein Hardtail mit Starrgabel. Da werde ich also auch so unterwegs

  • 26. Mai 2017

    Aber das doppelte letzte Stück war wirklich 'ne blöde Idee von mir, habe mal Deine Variante über die "Mönchsbuche" reingenommen, danke! Normalerweise machen wie uns über dieses letzte Stück nie Gedanken, da es nicht weit entfernt die Kleine Renne oder den Holy Trail zum Höhenmetervernichten gibt.

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Harz

Wander-Collection von BUND e.V.

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Nationalpark-Einrichtungen im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Natur-Erlebnispfade im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Ein wiedervereinigtes Gebirge – der Harzer Grenzweg

Wander-Collection von Reiseland Sachsen-Anhalt

Die schönsten Wandertouren im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Die bunte Stadt am Harz – herrliche Wandertouren bei Wernigerode

Wander-Collection von Travel Charme

Geschichte erleben auf dem Harzer Klosterwanderweg

Wander-Collection von Renée

Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz

Mountainbike-Collection von komoot

Klippenwanderungen im Harz

Wander-Collection von Renée