komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Daniel & Diana auf Tour🚶🏼🚶🏼‍♀️🎒 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Daniel & Diana auf Tour🚶🏼🚶🏼‍♀️🎒
Touren

#27 🇩🇪THÜRINGEN/LANDKREIS GREIZ Runde von "Neue Landschaft Ronneburg"⚒☢🌹

Daniel & Diana auf Tour🚶🏼🚶🏼‍♀️🎒
Touren

#27 🇩🇪THÜRINGEN/LANDKREIS GREIZ Runde von "Neue Landschaft Ronneburg"⚒☢🌹

#27 🇩🇪THÜRINGEN/LANDKREIS GREIZ Runde von "Neue Landschaft Ronneburg"⚒☢🌹

02:28
13,2 km
5,3 km/h
200 m
190 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
261 m
1,43 km
2,17 km
2,17 km
3,46 km
4,57 km
6,15 km
7,47 km
9,13 km
9,67 km
9,88 km
11,5 km
12,2 km
12,6 km
12,6 km
13,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

8. November 2020

Kommentare

  • 8. November 2020

    😷Nachdem wir am vergangenen Wochenende Corona bedingt in Quarantäne mussten und dadurch nicht wandern gehen konnten, haben wir uns heute zum Einstieg für unsere Stammwanderrunde in Ronneburg entschieden.

    

    ☢Zu DDR-Zeiten wurde in Ronneburg durch die Wismut Uran abgebaut. Das Bergbaugelände wurde saniert

  • Toll eure Runde👌sehr schön Bergbau-lastig, gefällt mir sehr gut⚒Glück Auf⚒

  • @ERZfrau. Dankeschön🙂. Das ist schon Wahnsinn wie das Gelände früher aussah u. was nun daraus geworden ist👍. ⚒GLÜCK AUF⚒

  • Da habt ihr ja ne schöne Wanderung gemacht 👌🏻

    Ich habe bis 89 bei der Wismut gelernt

    Das habe die gut hinbekommen mit der Landschaft 😜

  • @Kroni 71 & Daggi 👍Danke, ja das finden wir auch🙂. Wir gehen dort schon seit einigen Jahren spazieren bzw. wandern u. sind jedes Mal fasziniert, was man aus einem solchen Ort machen kann. Mein Opa hat bei der Wismut in Ronneburg als Lkw-Fahrer gearbeitet :) 🚚⚒

  • Da war ich auch schon, tolle Gegend

  • 6. Februar 2021

    Beim vorbeifahren immer gedacht da muß ich mal hin...- jetzt hab ich erste Eindrücke👍-Interessant!

  • Hallo Lutz, 🙋‍♂️die neue Landschaft ist wirklich zu empfehlen. Da kann man sich richtig austoben. 😉Wenn die Museen wieder offen sind, empfehle ich dir das Wismutmuseum. Dort erfährst du alles über das Gelände.

    Ein schönes Wochenende wünschen wir dir.

  • 6. Februar 2021

    Danke für den Tipp 👍

    Flechte ich vielleicht gleich mit ein...

Dir gefällt vielleicht auch

Die Klänge der Natur erleben – Die Grüntöne-Routen im Vogtland

Wander-Collection von Vogtland

Die 11 schönsten Radwanderungen in der Region Saale-Unstrut

Fahrrad-Collection von Saale-Unstrut

D-Route 4: Mittelland-Route

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Thüringens Kulturperlen – Die Städtekette von Eisenach nach Altenburg

Fahrrad-Collection von Radfernweg Thüringer Städtekette

Mit dem PlusBus zu wunderbaren Wanderungen bei Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Draußzeit – Aktive Wanderungen in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Wandern und Genießen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund