komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andreas_Serenity4u hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andreas_Serenity4u
Touren

Mallorca: Naturpark Mondragó

Andreas_Serenity4u
Touren

Mallorca: Naturpark Mondragó

Mallorca: Naturpark Mondragó

02:28
9,15 km
3,7 km/h
110 m
110 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
502 m
Mirador de ses Fonts de n'Alis
586 m
758 m
Wildbach und Lagune "Estany de ses Fonts de n'Alis"
Platja de ses Fonts de n'Alis / Caló d'en Garrot
Offene Wasser-Zisterne
1,62 km
1,90 km
2,02 km
2,82 km
Platja de s'Amarador / Caló s'Amarador
2,91 km
3,18 km
3,18 km
3,54 km
3,62 km
Überreste eines Kalkbrenner-Ofens
Caló d'en Perdiu
3,75 km
3,75 km
4,76 km
4,76 km
4,86 km
5,34 km
Roter-Hütte
Aus losen Steinen geschichtete Bauweise
Dächer aus heimischen Pflanzenmaterial
Zisterne
5,74 km
5,89 km
Torrent S'Amarador
Platja s'Amarador
6,62 km
6,72 km
Zugang zum MG-Nest
Ein MG-Nest aus der Zweiten Republik...
Blick auf die Caló des Burgit
Caló des Burgit
7,79 km
7,86 km
9,15 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

6. März 2021

Kommentare

  • 6. März 2021

    Badebuchten wie aus dem Bilderbuch vereint mit einer vielfältigen Flora und Fauna

    

    Die Region wurde zum Naturpark erklärt, ein Bauverbot erlassen und ein aus 5 Wegabschnitten bestehender Naturlehrpfad angelegt, an dem Tafeln über die artenreiche Flora und Fauna informieren. Da die einzelnen Wegabschnitte

  • 6. März 2021

    Ausgangspunkt:

    Parkplatz "Ses Fonts de n'Alis" am Centre d’Informació del Parc Natural de Mondragó (Besucherzentrum); während der Badesaison gebührenpflichtig.

    

    Anforderungen:

    Einfache Kurztour auf meist schmalen Küstenpfaden; während der Badesaison die Badesachen nicht vergessen!

    

    Diese Wanderung ist Teil

  • 7. März 2021

    Hättest Du die Fotos nicht auch in S/W machen können?? Das hätte meiner seelischen Gesundheit gut getan, so, in Farbe, hält man das ja überhaupt nicht mehr aus...Farbtastisch!!!!👏👏👏🤩🤩🤩🙋🏻‍♂️

  • 7. März 2021

    Wunderschöne Bilder!

  • 7. März 2021

    @Burkhard: Vielen Dank, Burkhard. Und da habe ich doch schon extra den Pol-Filter weggelassen 😉 ... aber etwas Farbe und Frühlingssymbole sind in diesen Zeiten doch auch nicht schlecht fürs Gemüt 😀

  • 7. März 2021

    @FrankGas: vielen Dank, Frank, und viele Grüße.

Dir gefällt vielleicht auch

Die Insel der Ruhe – Eine Woche auf Mallorca

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Auf den Höhen der Insel – Die besten Anstiege auf Mallorca

Rennrad-Collection von Yulman

Mallorca – Eine Insel. Sieben Wanderungen.

Wander-Collection von komoot

Die schönsten Pässe auf Mallorca

Rennrad-Collection von komoot