komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Orbit360 hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Orbit360
Touren

Eleven Earths – Odenwald (ausgekundschaftet von Andrea Seiermann)

Orbit360
Touren

Eleven Earths – Odenwald (ausgekundschaftet von Andrea Seiermann)

Eleven Earths – Odenwald (ausgekundschaftet von Andrea Seiermann)

Schwer
18:53
199 km
10,6 km/h
4 570 m
4 570 m
Schwere Gravel-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Enthält einen Abschnitt, auf dem Radfahren verboten ist

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

113 m in total

Enthält Abschnitte, die über Stufen nach oben oder unten führen.

Möglicherweise musst du dein Rad tragen.

17 m in total

Tourenverlauf

Start
4,41 km

Zollstock-Brunnen

Mountainbike-Highlight

24,8 km

Stiefelhöhe

Gipfel
45,9 km

Trommturm "Himmelsleiter"

Mountainbike-Highlight

105 km

Bullauer Weg

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

113 km

Eutergrund

Fahrrad-Highlight

119 km

Eutersee, ein Kleinod

Fahrrad-Highlight

120 km

Radweg von Schöllenbach nach Kailbach

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

199 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 4,71 km
Weg: 131 km
Zufahrtsweg: < 100 m
Fahrradweg: 8,80 km
Nebenstraße: 22,6 km
Straße: 28,4 km
Bundesstraße: 3,58 km
Off-Grid (unbekannt): < 100 m

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 73,3 km
Fester Kies: 29,9 km
Pflaster: 1,46 km
Straßenbelag: 11,3 km
Asphalt: 83,3 km
Unbekannt: 140 m

Wetter

loading

und haben eine Gravel-Tour geplant.

18. April 2024

Kommentare

  • 30. März 2021

    Eleven Earths – das sind die elf höchsten Berge des Odenwalds, die auf diesem Orbit allesamt besucht werden. Vom Start mit Blick auf das Heidelberger Schloss ausgehend, fährst du erst einmal steil hinauf zum Weißen Stein, der Radfahrer jeder Couleur anzieht. Über größtenteils gut ausgebaute Forstwege

  • 6. April 2021

    Hi, bestimmt ne richtig schöne Tour. Ich bin aus Heppenheim, lebe aber in Berlin. Ich würde gern mit meinem Vater die Tour machen. Wie lange habt ihr dafür gebraucht? Danke

  • 14. April 2021

    Hi Andrea, bin gestern die Strecke von Eberbach nach Heidelberg gefahren (und vorher auf der anderen Neckarseite von Heidelberg nach Eberbach ...). Nach der Überquerung der Straße nach Neckarhäuserhof sind die Wege wegen Holzfällarbeiten gesperrt. Ich wollte bergab ausweichen, aber alle Wege sind dicht

  • 28. April 2021

    Danke für die Rückmeldung, Michael! Ich werde zum offiziellen Start der Serie noch einmal überprüfen, ob die Sperrung aufgelöst ist.

  • Info für Björn: ich bin von HD bis Neunkirchner Höhe einen Schnitt von ca. 14 km/h gefahren (Uhr lief immer, aber nur kurze Bio und Orientierungsstopps). Keine Renntempo, defensive Abfahrten (war feucht) aber auch keine Bummelei. Zur Orientierung.

  • 8. Mai 2021

    Super dank dir! Das hilft.

  • 9. Mai 2021

    Sind die komplette Tour gestern gefahren. Mega. Das ist wirklich eine sehenswerte Strecke. 🤩, Gravel, Single Trails, rasante Hochstraßen und Abfahrten. Steile Abschnitte bedürfen eine entsprechende Übersetzung (1x11). 40x42 war an wenigen Steigungen für wenige Meter nicht ausreichend. Sonst Ok. 38x42

  • 9. Mai 2021

    Kann mich Markus voll anschließen. Bin ebenfalls gestern gefahren. Übersetzungstechnisch würde ich auch im Zweifelsfall lieber zu ein, zwei Zähnchen extra tendieren. Und die Handgelenke sind mir mit dem Crosser dann so ab Katzenbuckel langsam abgefallen. Hardtail wäre wahrscheinlich nicht langsamer gewesen

  • 9. Mai 2021

    Kurzes Update noch:

    Bin mit 33/33 Übersetzung und 35mm gefahren. Musste 3 mal kurz schieben (200m maximal).

    Optimal wären 650B Laufräder.

    Ist wirklich eine wunderschöne Strecke 👌🏻

  • 24. Mai 2021

    Schließe mich an: Top-Strecke! Schöne Landschaft, gute Wege und sehr abwechslungsreich.

    Und wer mit dem MTB unterwegs ist, kann auch noch den einen oder anderen Trail mehr mitnehmen :)

  • 3. Juni 2021

    Bin die Strecke mit 40mm Reifenbreite gefahren und würde diese auch nicht mit weniger fahren wollen - allein bei den Passagen mit losem Schotter seid ihr dann dankbar drum. Ich habe eine "klassische" Übersetzung mit 52/36 und einer 32-11 Kassette und bin damit gut zurecht gekommen. 3 Schiebeaktionen

  • 2. Juli 2021

    Tolle Strecke, auch für Orbit-Einsteiger*innen bezwingbar - ich habs getestet.

    

    Achtung, ich war eben mit dem Rennrad da unterwegs und habe die Schilder gesehen: zwischen Wegpunkt 13 und 14 (ca. km 16.8) sind wie jedes Jahr ab Juli Eichenprozessionsspinner unterwegs!

    

    Wer keine Raupendermatitis will, dem

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Alla hopp ins Wasser! Badeseen im Rhein-Neckar-Dreieck

Collection von Michi1001

ADFC Wiesloch/Walldorf: Feierabendradeln

Fahrrad-Collection von ADFC Wiesloch/Walldorf

Der Neckarsteig – 9 Etappen am Rande vom Odenwald

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Die schönsten Feierabendrunden im Rhein-Neckar-Gebiet

Rennrad-Collection von komoot

Auf ritterlichen Spuren – 9 Etappen auf dem Burgensteig Bergstraße

Wander-Collection von Odenwald

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Heidelberg

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Natur erleben – wandern im Odenwald und Neckartal

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Zwischen Weinreben und Blumen – Bergsträßer Blütenweg

Wander-Collection von Tobias Büttel

Hoch hinaus zu den schönsten Aussichtsplätzen im nördlichen Baden-Württemberg

Fahrrad-Collection von radfahren-bw