komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Orbit360 hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Orbit360
Touren

Big Bang – Hessische Rhön (ausgekundschaftet von Ante Botica)

Orbit360
Touren

Big Bang – Hessische Rhön (ausgekundschaftet von Ante Botica)

Big Bang – Hessische Rhön (ausgekundschaftet von Ante Botica)

Schwer
12:44
169 km
13,3 km/h
3 280 m
3 280 m
Schwere Gravel-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Enthält einen Abschnitt, auf dem Radfahren verboten ist

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

172 m in total

Enthält einen Abschnitt mit zeitlich befristeter Zutrittsbeschränkung

Informier dich vor einer Tour über eventuelle Sperrungen.

1,19 km in total

Tourenverlauf

Start
3,15 km
24,4 km

Elvis Denkmal

Fahrrad-Highlight

74,9 km

Wasserburg Friedewald

Fahrrad-Highlight

87,8 km

Kaliberg

Mountainbike-Highlight

99,4 km

Kirche in Wenigentaft

Fahrrad-Highlight

107 km

Todesstreifen

Wander-Highlight

107 km

Gedenkstätte Point Alpha

Fahrrad-Highlight

147 km

Milseburgtunnel

Fahrrad-Highlight

157 km

Wiesenpfad

Wander-Highlight (Abschnitt)

169 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 3,72 km
Weg: 118 km
Zufahrtsweg: 287 m
Fahrradweg: 13,3 km
Nebenstraße: 18,4 km
Straße: 14,7 km
Bundesstraße: 375 m

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 387 m
Loser Untergrund: 77,3 km
Fester Kies: 20,1 km
Pflaster: 1,37 km
Straßenbelag: 36,2 km
Asphalt: 32,7 km
Unbekannt: 1,06 km

Wetter

loading

und haben eine Gravel-Tour geplant.

18. April 2024

Kommentare

  • 21. April 2021

    Ausgehend vom nördlichsten Punkt des „Big Bang“, der Stadt Friedewald mit ihrem Wasserschloss, führt dich der Orbit direkt zum Kaliberg in der Region Soisberger Kuppenrhön. Etwa 30 Kilometer nach dem Start wirst du die Gedenkstätte „Point Alpha“ mit ihrem Lochplattenweg und dem „Weg der Hoffnung“ erreichen

  • 30. April 2021

    Friedhöfe zum Wasser auffüllen kann ich nicht empfehlen! Hab da mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht.... 🤒🤢🤮

  • 31. Mai 2021

    Tipp: Bei km 56,3 auf dem Waldweg bleiben, nicht vorher links ins Gestrüpp abbiegen. Da biegt der Weg auf der Karte zu früh links ab!

  • 2. Juni 2021

    @dabozz: Du hast den schönen Brennnessel-Stich ausgelassen? Ich glaube, der Weg biegt da nicht zu früh ab, sondern der Ausritt in's Grüne war von Ante so gewollt. Never leave the track! ;-)

  • 2. Juni 2021

    dicke Wolken sind aufgezogen, ich habe dort nach links geschaut, aber nichts gesehen... Habe dann gedacht, dass da nichts ist, weil die Wege auch ja wieder zusammenführen

  • 2. Juni 2021

    @dabozz 😂😂😂 Da war anfangs auch nichts. Also nichts bis auf Brennnesseln, Wald und Gestrüpp. Bin auch erst vorbeigefahren. Aber man konnte irgendwann erahnen, dass es mal ein Weg gewesen sein soll... Hab's jetzt mal als "Highlight" angelegt... komoot.de/highlight/3312507

  • 8. Juni 2021

    Hey, wo kann man denn am Startpunkt am besten ein Auto abstellen um die Runde zu absolvieren?

    LG

  • 8. Juni 2021

    @Marius Bin per Fahrrad angereist und auf Höhe Milseburg eingestiegen. Kann daher leider keinen wirklichen Tipp geben. Der Track führt direkt an nem großen Parkplatz an der Weimarer Straße 21 in Fulda vorbei. Der sah sinnig aus. Direkt dabei auch ein Supermarkt. VG zurück und Viel Spaß. Der Orbit ist

  • 10. Juni 2021

    OBERKNALLER :-))

  • 11. Juni 2021

    Danke Ante für die schöne Gravelrund.

    

    Der Startpunkt ist top. Großer Parkplatz der für PKW nur 1€/Tag kostet. Camper können auch abgestellt werden.

    Entlang der Route gibt es Tankstellen und Friedhöfe zum Nachfüllen von Wasser. Supermärkte und Gasthöfe sind eher spärlich gesäte.

    

    Die Route führt direkt raus

  • 17. Juni 2021

    Bete Kris ;-)

    übersetzt vonOriginal anzeigen

Dir gefällt vielleicht auch

Extratouren Nord – ausgezeichnete Premiumwanderwege der Rhön

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Entdecke die Rhön – Halbtagestouren durch das Biosphärenreservat

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

BahnRadweg Hessen – Schlösser, Burgen & traumhafte Natur

Fahrrad-Collection von Johanna

Speed-Hikes zu Deutschlands Gipfel-Klassikern – #UnitedBySummits

Wander-Collection von adidas TERREX

Rein in die Bahn, raus in den Schnee – Winterwandern für Groß & Klein

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Extratouren Süd – Ausgezeichnete Premiumwanderwege der Rhön

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Auf dem Jakobsweg durch Hessen – von der Fulda an den Main

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Weitwandern am Hochrhöner

Wander-Collection von Katharina Siegel

Der Fulda-Radweg R1 – in 5 Etappen von der Rhön an die Weser

Fahrrad-Collection von Fulda-Radweg R1

D-Route 9: Weser - Romantische Straße

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland