komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Alain hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Alain
Touren

Grenzsteine von Steinfort bis Eischen

Alain
Touren

Grenzsteine von Steinfort bis Eischen

Grenzsteine von Steinfort bis Eischen

03:22
17,5 km
5,2 km/h
190 m
180 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
13 m
Startpunkt
923 m
Nr. 78
1,44 km
4,09 km
12,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

17,5 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war mountainbiken.

27. Mai 2022

Kommentare

  • 27. Mai 2022

    Noch ein Teil Erkundungstour auf der Suche nach alten Grenzmarken. Warum ausgerechnet diese? Nun, sie sind historisch interessant, stehen oft an abgelegenen Orten wo man sie erst suchen muss. Und sie sind fotogen. Viele von ihnen haben schwere Zeiten durchgemacht, fast alle tragen Spuren aus Kriegen

  • 27. Mai 2022

    Dieser Teil startet zwischen Kleinbettingen und Steinfort, genau am Ortsschild. Der GPS hat leider nicht komplett aufgezeichnet aber dort geht es los. Parkplätze sind an der Strasse vorhanden. Mit der Bahn kann man nach Kleinbettingen fahren, ab da noch 1 Km bis zum Start. Busse fahren auch regelmässig

  • 27. Mai 2022

    Nun geht es in den Wald wo wir den 82 aufstöbern. Ganz grün liegt er fast unsichtbar im Gestrüpp nicht weit vom Bachufer und wir mussten ihn erst vom Bewuchs befreien um seine Nummer zu erkennen. Jetzt folgt die Grenze der Bachmitte und Steine erübrigen sich erstmal. Über das Wehr geht es weiter bis

  • 27. Mai 2022

    Im Mai 22' war der Weg, ehe schon sandig, teilweise arg vom Regen ausgewaschen so dass man mit Vorsicht hinaufklettern soll. Weite Stellen sind auch mit feinem Sand bedeckt, für unsere Räder kein Thema, andere müssen aber hier aufpassen.

    Von oben sehen wir links unten die Nummer 87, wunderschön gelegen

  • 27. Mai 2022

    Von hier an geht es wieder zum Ausgangspunkt, über Clairefontaine und in vielen Kurven durch den Wald bis nach Steinfort. Von da ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Ausgangspunkt.

  • 27. Mai 2022

    Schwierigkeitsgrad der Tour einfach bis auf die Steigung beim Kloster. Gut mit dem Hund zu machen, 2 Quellen mit sauberem Wasser unterwegs am Wegrand. Überwiegend schattig, nur das Stück bis Steinfort auf Asphalt auf Radweg ohne Verkehr. Oft viele Wanderer am Wochenende.

  • 27. Mai 2022

    Top .... es gibt auch welche wo ich immer wieder gezogen werde .... top ...... muss Nummer eins gucken, hab aufgepasst 🤔

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 27. Mai 2022

    Das ist nicht zu toppen, an einem Tag über 10 Stück! Wie viele gibt es denn? Die ganze belgische Grenze entlang? Oben Richtung Troisvierges habe ich auch einige gesehen, teilweise mitten auf den Feldern.

  • 27. Mai 2022

    Hallo Maria ..... wo bist du denn so unterwegs ? Alain, der macht das top 😉

    Respekt ..... finde es cool ! Sorry , dass wir uns nicht näher kennen !🙈!Eventuell schon aneinander vorbei geradelt 🤣

  • 27. Mai 2022

    Hallo Pépé, ich fahre hauptsächlich dort, wo Bahnhöfe in der Nähe sind oder die Gegend um Wasserbillig bis Ettelbrück. Habe zwar ein mtb (ohne E), bin aber eher im Trekkingmodus unterwegs.

  • 28. Mai 2022

    Danke für eure netten Kommentare. War aber nur 2 Stunden Fahrt, der Rest suchen und rasten. Wir sind leicht zu erkennen, 2 Fatbikes mit Hund sind ungewöhnlich.

Dir gefällt vielleicht auch

Minett Trail – zu Fuß durch rote Erde

Wander-Collection von Visit Minett

RedRock Mountainbike Trails – Fahrspaß durch rote Erde

Mountainbike-Collection von Visit Minett

Nationalpark Vallée de la Semois – Fernwandern in Belgien auf dem GR16

Wander-Collection von VISITWallonia

Entdecke die schönsten Trails der Benelux-Länder – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Kleine Abenteuer in Belgien – Bikepacking mit ORTLIEB

Fahrrad-Collection von ORTLIEB waterproof

Éislek Wanderlust – Wandern im Norden Luxemburgs

Wander-Collection von Éislek

Tour du Luxembourg belge – durch den grünen Süden Belgiens

Wander-Collection von Perrine

Von Neapel zum Nordkap – zwei Freundinnen, ein Ziel und ganz viel Eis

Fahrrad-Collection von NORTH STAR PEDALING

Stadt, Land, Fluss im Éislek

Wander-Collection von Éislek

Wandern in Kanton Kapellen

Wander-Collection von komoot