komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Alain hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Alain
Touren

Durch die Katakomben von Eibeng

Alain
Touren

Durch die Katakomben von Eibeng

Durch die Katakomben von Eibeng

01:12
21,0 km
17,5 km/h
140 m
140 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,24 km
Hier endet vorläufig die Ausbaustrecke
1,66 km
2,07 km
Romantischer Bachlauf an der alten Mühle
5,19 km
9,89 km
10,5 km
11,3 km
20,3 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

21,0 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war mountainbiken.

22. Juni 2022

Kommentare

  • 22. Juni 2022

    Eine der interessantesten Touren in letzter Zeit und unbedingt empfehlenswert. Eigentlich leicht und für jedes Rad mit gutem Profil zu fahren. Keine 2 Stunden mit etwas Sightseeing. Breite Lenker müssen sich aber auf Schwierigkeiten einstellen. Trotzdem solltet ihr diese Tour machen, solange es noch

  • 22. Juni 2022

    Der Start ist am Bahnhof von Athus. Warum im Titel Eibeng steht? Eibeng ist der luxemburgische Name von Aubange und Athus liegt eben in dieser Gemeinde.

    Wir folgen also der rue de la Station. Der neue Radweg ist erst im Bau (Juni 2022) und das letzte Teilstück ist noch nicht fertig gestellt.

    Neben dem

  • 22. Juni 2022

    Nach einigen hundert Metern kommt ihr auf das schon fertiggestellte Stück. Dieses führt immer am kleinen Fluss Messancy entlang. Am Haltepunkt gleichen Namens folgen einige Meter ruhige Strasse. Ein Fischreiher hat sich hier in der Gegend häuslich niedergelassen und zeigt wenig Angst.

    Dann geht es über

  • 22. Juni 2022

    Kurz darauf erreichen wir den See, wo wiederum ein Abschnitt des Radweges anfängt. Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben und den Weg dem Bachlauf folgen lassen. Viele Ruhebänke und befestigte Sitzplätze für Angler runden die Idylle ab. Nach einigen Kilometern endet der Weg dann hinter den Gebäuden

  • 22. Juni 2022

    Sofort nach dem Bahnübergang geht es nach links am Bahndamm entlang. Achtung, dieser Teil kann mit Gras hoch zugewachsen sein. Fahrt dann bitte einen kleinen Umweg unten durchs Dorf um dem Bauern das Futter nicht zu zerdrücken. Ihr kommt an derselben Stelle unter der Bahn heraus.

    Jetzt erst an der Bahn

  • 22. Juni 2022

    Nach der bildschön gelegenen Kapelle beginnt ein etwas interessanterer Teil. 3 Meter bergauf und dann ein Stück an der Feldkante entlang ehe der Weg sich durch den Wald schlängelt. Einige umgekippte Bäume bremsen unseren Schwung ehe es dann wieder steil bergab zurück nach Turpange geht.

  • 22. Juni 2022

    Wir folgen dem Weg auf dem wir schon gekommen sind bis zum Bahnübergang von Longeau wo wir die Gleise überqueren und dann einige Zeit der Strasse folgen.

    Der Impasse du Château d'Eau, eine winzige Strasse, führt uns zu einem düsteren Loch in das einige steile Stufen hinabführen. Diesen Teil müsst ihr

  • 23. Juni 2022

    Werde im Juli 3 Wochen lang von Gleissperrung (Wasserbillig...) betroffen sein🤷‍♀️. Sev ist keine Option. Also noch schnell vorher die Tour machen.😅

  • 23. Juni 2022

    Ich habe mich von Ihrer Tour inspirieren lassen und bin sie heute gefahren. Sehr schöne und abwechslungsreiche Tour mit einziartigen Überraschungen. Vielen Dank für die Anregung.

  • 27. Juni 2022

    Bin heute die Tour gefahren, in etwas abgeänderter Form. Ich fuhr links der Bahngleise bis Turpange, die Runde auf den Berg gegen den Uhrzeigersinn und dann über Hondelange und Sterpenich nach Kleinbettingen zum Bhf. Kann die Tour nur empfehlen.

  • 27. Juni 2022

    Hallo Alain, noch ein kleiner Hinweis zu den Grenzsteinen. Nach einer kurzen Kaffeepause im ikea fuhr ich an Nr. 65 (rechts am Waldrand) und 66 (direkt an der Strasse am chill & grill) vorbei. 67 war nicht zu sehen. Die 68 steht nicht mehr dort, sondern IM!!! Museum Dräi Eechelen. In einem Film über

  • 1. Juli 2022

    Vielen Dank für deine Infos. Wir sind gerade dabei andere Grenzsteine abzusuchen (derzeit bei 268) und veröffentlichen dann eine grosse Tour. Viel Spass beim Abfahren.

Dir gefällt vielleicht auch

Minett Trail – zu Fuß durch rote Erde

Wander-Collection von Visit Minett

RedRock Mountainbike Trails – Fahrspaß durch rote Erde

Mountainbike-Collection von Visit Minett

Nationalpark Vallée de la Semois – Fernwandern in Belgien auf dem GR16

Wander-Collection von VISITWallonia

Mit Sack und Pack auf Reisen – Bikepacking-Abenteuer in der Benelux-Region

Fahrrad-Collection von deuter

Kleine Abenteuer in Belgien – Bikepacking mit ORTLIEB

Fahrrad-Collection von ORTLIEB waterproof

Tour du Luxembourg belge – durch den grünen Süden Belgiens

Wander-Collection von Perrine

Von Neapel zum Nordkap – zwei Freundinnen, ein Ziel und ganz viel Eis

Fahrrad-Collection von NORTH STAR PEDALING

Wandern rund um Ibingen

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Ibingen

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Ibingen

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Ibingen

Mountainbike-Collection von komoot