komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marco hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marco
Touren

Orbit 360 - Marsian Mountains 2022

Marco
Touren

Orbit 360 - Marsian Mountains 2022

Orbit 360 - Marsian Mountains 2022

07:38
174 km
22,8 km/h
2 790 m
2 790 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
174 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Fahrrad fahren.

9. Juli 2022

Kommentare

  • 10. Juli 2022

    Wunderschöner und perfekt gescouteter Kurs, v.a. der Teil im Schwarzwald macht wahnsinnig viel Spaß. Hier bin ich aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen.

    

    Sozusagen ein Traumorbit. Hätte es vorher nicht möglich gehalten in BW unter (so gut wie immer) Einhaltung der 2m Regel so ein flowiges und nie langweilig

  • 11. Juli 2022

    Hallo , starker Ritt! Kannst du ein paar Details nennen, wie du da nur mit Flüssignahrung durch kommst? Würd mich mal interessieren, Danke!

  • 11. Juli 2022

     Schauste hier ;-)

    Allerdings ist der Teil am Schluchssee wegen Traffic oben lang, wo der Brunnen dort dann ausfällt. (Brunnen ist nat. immer nach bestem wissen und gewissen.)

    

    

  • 11. Juli 2022

     Danke :) Nice, dass er dir so zugesagt hat. Freut mich.

  • 11. Juli 2022

    Hi , das Video hab ich mir natürlich schon angeschaut 😉

    Ging mir in meiner Frage aber nicht um die Wasserstellen sondern darum, wie es schafft ohne feste Nahrung durchzukommen. Interessiert mich, was er da an Pulver o.ä. verwendet und wie dosiert.

  • 11. Juli 2022

    Das frag ich mich allerdings auch und dann ohne Hungerast :D Ich bin ja einer von der Salzkartoffelfraktion :-)

  • 11. Juli 2022

    Heyhey Danke

    

    Klar kann gerne was dazu sagen: kurze Version halbes Kg Zucker in Wasser auflösen und so gut es geht runterziehen.

    

    Die vollumfängliche Version gibts bei Frank zum Nachlesen ;)

    torstenfrank.wordpress.com/2021/04/19/flussigverpflegung-auf-dem-rad-trinknahrung-kohlehydrat-energiepulver-und-mehr

  • 11. Juli 2022

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, !

    Da muss ich mich mal reinlesen. Wobei ich es mir erstmal nur als ne gute Ergänzung zu Riegel etc. vorstellen kann, um ein paar Essensstops während den Touren zu reduzieren. Aber super interessantes Thema!

  • 12. Juli 2022

    Nice, du hast dich ja richtig schlau gemacht. Danke für den Link :-)

  • 1. August 2022

     habe in der Rennrad gelesen dass Profis mit Training auch auf ~110 gr KH/ Std kommen.

    Respekt an dich und deine Herangehensweise, ziemlich gut!

  • 1. August 2022

     ja das mit den 110 oder sogar 120 hatte ich auch gesehen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob da zu 100% klar ist, ob das wirklich noch was bringt. Ohne die Gewissheit zu haben, wollte ich hier dann keine ggfs. übertrieben Zahlen reinschmeissen.

    

    Wer >100gr/h packt, fährt wohl sowieso keine Orbits mehr ;)

Dir gefällt vielleicht auch

Auf tiefverschneiten Pfaden unterwegs im Hochschwarzwald

Wander-Collection von Hochschwarzwald

Rennradparadies Freiburg im Breisgau

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin

Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus

Trails an der Sonne – Mountainbiken rund um Freiburg

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Premium-Wandern im Hochschwarzwald

Wander-Collection von Hochschwarzwald

Wanderabenteuer im Hochschwarzwald

Wander-Collection von Hochschwarzwald

Barrierefreie Wege im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Espresso, Eis & Rennrad – Traumkombination im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Wandern im Winterwonderland Black Forest

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Legendäre Trainingspässe im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Urlaub für die Seele – Genießerpfade im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus