komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Oldies on Tour

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Oldies on Tour

Unsere Hobbys sind Wandern und E-Bike fahren. Dabei einfach nur die Natur genießen und unterwegs auch mal nette Leute kennenlernen.

Distanz

8 095 km

Zeit in Bewegung

478:28 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 14 Stunden

    einfach mal zum Rursee 🚴‍♀️🚴‍♂️

    04:06
    68,5 km
    16,7 km/h
    900 m
    900 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. vor 11 Stunden

      Eigentlich sollte es eine Testfahrt als Hausrunde und damit eine Umrundung des Rursees werden. Diverse Baustellen und damit verbundene Sperrungen des Rurseeradweges haben uns leider daran gehindert. 😯

      Momentan werden in einer großen Aktion die Felsen mit Gittern versehen, damit die Gefahr eines Steinschlages

  2. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Es gibt tatsächlich immer noch Wege zur Wesertalsperre und wieder zurück, die wir noch nicht kennen. 🤣 Danke an meinem Super-Planer. 😍

      Heute waren traumhafte Passagen dabei, die zukünftig definitiv zur Tour gehören werden. 😊

      Nach einem leckeren Mittagessen an der Wesertalsperre ging es weiter nach Raeren

  3. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Heute jagte ein Highlight das nächste. Angefangen mit tollen Wegen, überwiegend durch Wald, herrliche Natur und teils versteckte Sehenswürdigkeiten.

      Endziel war der Kalvarienberg in Moresnet. Den kann man natürlich auch auf Umwegen erreichen. 😉

      Wir haben viel Neues entdeckt und die Tour in vollen Zügen

  4. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Heute ging es auf vielen für uns neuen Wegen zu ganz neuen Gebieten in der Eifel.

      Es gab jede Menge zu sehen und es ließ sich fast überall super fahren. Lediglich im Moorgebiet hatte man mit etwas matschigen Strecken zu tun, was aber klar ist. Irgendwo muss das Wasser ja hin. 😊

      Es ist doch immer wieder

  5. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Auf tollen Wegen ging es heute zur Narzissenblüte in das Perlenbach-und Fuhrtsbachtal. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir schon jede Menge Narzissenfelder. Deshalb haben wir auch später keine Bilder mehr gemacht.

      Wahnsinn, wieviel Wanderer wir unterwegs getroffen haben. Ostern wären wir da nicht mehr

  6. war Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Heute war noch mal ein Satteltest angesagt: Stehen wir die Tour ohne Radlerhose durch? 🤔

      Wir sind begeistert. Endlich können diese lästigen Polsterhosen zu Hause bleiben und eingemottet werden. 👍👍

      Und die Begeisterung geht noch weiter. Es wurde in den Wintermonaten alles dafür getan, dass die Waldradwege

  7. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Was tut man nicht alles für die Gesundheit. Da wir beide extreme Rückenprobleme haben, waren wir auf der Suche nach dem optimalen Sattel. Fündig geworden sind wir bei den BikeHeroes mit dem Sattel CloudComfort Pro. Die erste kurze Testfahrt verlief schon mal bestens. Ganz neues Fahrgefühl. Mal schauen

  8. und waren wandern.

    10. März 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Nach einem leckeren und umfangreichen Frühstück mussten die Kalorien natürlich wieder abtrainiert werden. 😉

      Auf einer sehr schönen Runde auf guten Wegen ging es nur durch Wald hoch zur Waldkapelle, dann weiter bis zum Engelsblick bei Obermaubach und gemütlich wieder runter.

      Die Natur erwacht so langsam

  9. war Fahrrad fahren.

    29. Januar 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2024

      Heute war noch mal ein wunderschöner Tag zum Radeln, auch wenn die Starttemperatur wieder nur bei 4 Grad lag. Oben auf der Sopienhöhe war es dafür schon 15 Grad. Könnte von uns so bleiben. 😉

      Über schöne Feld- und Waldwege und durch kleine Dörfer war die Hin- und Rückfahrt einfach traumhaft.

      Und die Sophienh

  10. war Fahrrad fahren.

    28. Januar 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Wir haben dem Wetterbericht vertraut und sind bei kühlen 4 Grad losgeradelt. Okay, im Hohen Venn ging die Temperatur noch weiter runter, aber wir waren zeitweise auch im zweistelligen Plusbereich. 😉

      Unsere Tour ging über viele für uns neue Wege. Einfach traumhaft und für wärmeres Wetter auf jeden Fall

  11. loading