komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
34

Claudia

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Claudia
Distanz

3 218 km

Zeit in Bewegung

540:19 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    7. April 2024

    Frühling in der Gartenstadt

    00:08
    631 m
    4,6 km/h
    10 m
    0 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Mein erster kleiner Spaziergang, leider habe ich keine 15 Minuten geschafft! Inzwischen kann ich mein Bein im gestreckten Zustand belasten und somit humpeln. Allerdings komme ich noch nicht weit! Dafür habe ich endlich mal den Frühling entdeckt, einfach wunderschön, danke.

  2. war wandern.

    25. Februar 2024

    01:04
    3,88 km
    3,6 km/h
    170 m
    160 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Nette kleine Runde, mit Aussicht auf Freiburg. Anfangs geht es steil bergauf auf teils schmalen Pfaden. Die Tour ist in verschiedenen Richtungen erweiterbar.

  3. war wandern.

    18. Februar 2024

    02:53
    12,1 km
    4,2 km/h
    320 m
    320 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Gestartet sind wir beim Gleitschirm Startplatz. Ein schmaler Pfad führte uns zur Zuflucht einem Restaurant auf dem Kniebis, dem höchstgelegenen Ortsteil von Bad Peterstal- Griesbach. Ab dort ging es auf dem Westweg über die Heide, vorbei am Skilift Rossbühl durch das Hochmoor. Der Westweg führte uns

  4. war wandern.

    17. Februar 2024

    01:54
    7,14 km
    3,7 km/h
    410 m
    400 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Wir wollten auf den Berg, doch es gab Hochnebel und wir wollten nicht weit fahren. Somit landeten wir in Dietenbach. Ab unserem Ausgangspunkt war es leider nur möglich auf der Straße bergauf zu gehen, bis wir an den Wanderweg kamen. Der Weg hinter dem Hof, den ich früher schon bergab ging, war gesperrt

  5. war wandern.

    16. Februar 2024

    01:10
    7,64 km
    6,6 km/h
    130 m
    120 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Ein kurzer Abstecher rauf zur Michaelskapelle und dann rüber nach Balingen. Dort sind wir durch das Labyrinth der Weinberge geirrt. Letztendlich fuhren wir zur Schelinger Höhe rauf und wanderten noch zum Badberg rüber, weiter zur Ribert Maier Hütte und zurück zum Bahlinger Eck. Meine Aufzeichnung lies

  6. war wandern.

    4. Februar 2024

    00:31
    2,50 km
    4,9 km/h
    100 m
    100 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      Links der Straße nach St. Ulrich liegt der Parkplatz des Bergbaupfades. Dort gibt es eine ausführliche Infotafel und Prospekte dazu. Nach Überquerung der Brücke kommt man zum Bergbau Lehrpfad. Er führt bergauf und ist gut beschildert. An den einzelnen Stationen stehen Schilder mit genauen Informationen

  7. war wandern.

    3. Februar 2024

    01:07
    4,08 km
    3,7 km/h
    110 m
    120 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 3. Februar 2024

      Heute nach der Demo noch das Wetter genutzt und die Aussicht auf Freiburg vom Schlossberg genossen.

  8. war wandern.

    28. Januar 2024

    02:42
    12,1 km
    4,5 km/h
    400 m
    400 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Bei Sonne und Kälte bin ich heute in die Vogesen gefahren. Colmar lag noch im Nebel, doch gleich danach strahlender Sonnenschein.

      Am Südrand des Orbey- Labaroche - Plateaus liegt der Parkplatz genau zwischen beiden Hohnack Gipfeln. Hier befinden wir uns in der Gegend der Welchen. Sie haben ihren franz

  9. war wandern.

    27. Januar 2024

    00:48
    4,12 km
    5,1 km/h
    120 m
    160 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Die Saalenbergkapelle ist ein weiteres Lieblingsziel, nahe Freiburg. Hier gibt's Aussicht und Sonne.

      Leider war mal wieder der Akku alle! Bin wieder über die Kapelle zurück zum Parkplatz gewandert.

      Die neue Bank am Waldrand vor dem Sagenweg eignet sich vorzüglich für eine Rast mit genialer Aussicht in

  10. war wandern.

    21. Januar 2024

    00:53
    4,05 km
    4,6 km/h
    150 m
    120 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Für eine kleine Runde auf meinem Hausberg reicht die Zeit meistens. Der Schönberg bietet Vielfalt, Aussicht, Wald und Wiesen. Heute mit Schnee und Eis.

  11. loading