komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
39

Jürgen W H

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jürgen W H

Wanderer u. Radfahrer aus Gotha in Thüringen. 🚵 🚶
Im Winter gern auch mit Langlaufski unterwegs. ❄️ ☃️
Es gibt überall Lohnenswertes zu entdecken.
🌍 🌞 🌄 🏡

Distanz

4 255 km

Zeit in Bewegung

456:06 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    "Informationsrunde" zum Bürgerdialog über das Empfangsgebäude Gotha

    00:37
    3,06 km
    5,0 km/h
    40 m
    30 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      2. Bürgerdialog zur Entwicklung des Empfangsgebäudes des Bahnhofes mit OB der Stadt.

      Die Bauarbeiten sollen nun im Sommer '25 beginnen und im Herbst '28 beendet sein. Nach fast achtzig Jahren hoffen viele Einwohner, daß der Bahnhof dann wieder ein würdiges Entree für das Residenzstädtchen sein wird.

      War

  2. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    01:47
    8,58 km
    4,8 km/h
    180 m
    190 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Eine wunderbare Winterwanderung im April.

  3. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    02:21
    40,1 km
    17,1 km/h
    300 m
    360 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Vom Residenzstädtchen in die Wartburgstadt fahre ich häufiger. Aber das Burschenschaftsdenkmal habe ich heute erst zum zweiten Mal mit dem Rad besucht.

      😎🤩😉

  4. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Schön, schön, schönchen...

      Dies ist eine Möglichkeit die heutige Ausfahrt zu beschreiben. Ziel der Tour war das Weidcafé in Pferdingsleben. Dort soll es ganz feine Kuchen/Torten geben!

      Vom "Residenzstädtchen" ging es recht schnell zum Nessetal-Radweg. Diesem folgten wir bis Molschleben um dann Richtung

  5. war wandern.

    9. März 2024

    00:18
    1,47 km
    4,9 km/h
    20 m
    10 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Wenn man vorher im Wald auf Tour ist, gibt es natürlich nur ein kurzes Gastspiel beim größten Frühlingsfest der Republik.

      👋😉😎

  6. war wandern.

    9. März 2024

    01:48
    9,22 km
    5,1 km/h
    230 m
    240 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Ich war wirklich beeindruckt von dieser Wanderung. Ein etwas ausführlicherer Bericht folgt in "Kürze".

      🤩😉

  7. war wandern.

    2. März 2024

    02:51
    15,0 km
    5,3 km/h
    310 m
    320 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Da hast du das schöne Wetter aber optimal genutzt 👍

  8. und waren wandern.

    25. Februar 2024

    01:12
    5,41 km
    4,5 km/h
    160 m
    130 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Zu den Märzenbechern an der Schloßleite sollte es gehen, nur um etwas frische Luft zu bekommen. Und wenn schon, denn schon auch zur Mühlburg. Feines Wanderwetter lockte nicht nur uns zwei in die Natur. "Solch ein Gewimmel möcht ich sehen..." schrieb mal ein großer Dichter. Und es war wie zum "Osterspaziergang

  9. und waren Fahrrad fahren.

    17. Februar 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Mit dem "Grauen Star" statt den neuen Atomic-Ski ein wenig Bewegung ins Leben gebracht. Der Wind war doch nerviger als erwartet und der Po ist auch überraschend schnell ermüdet.

      🙄😳

      Doch schön war es allemal, die Sonne schien den größten Teil des Weges. Ziemlich angenehm, wenn an einer windgeschützten

  10. war wandern.

    15. Februar 2024

    01:52
    10,1 km
    5,4 km/h
    210 m
    420 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 15. Februar 2024

      Hurra den ersten "Touringen"-Stempel ergattert!

      🤩😁

      Aber vom Anfang: Mit Bahn und Bus von Gotha auf die Hohe Sonne alle Stunde möglich, kann man sich nicht beschweren. 👍🚐🚍👍

      Von der Hohen Sonne ging es direkt bergab durch die Drachenschlucht. In der Klamm kam man sich vor, wie in einem Gradierwerk

  11. loading