komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
25

Stef🧘🏼‍♀️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stef🧘🏼‍♀️

stefmoves.blogspot.com/?m=1

Distanz

1 237 km

Zeit in Bewegung

258:12 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    6. April 2024

    Hohnsteinklippen – Ottofels, von Drei Annen

    02:30
    11,9 km
    4,8 km/h
    190 m
    200 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Angenehme Runde von Drei Annen. Wenig Schatten, aber dafür tolle Blicke zum Brocken und nach Wernigerode. Auf der Strecke kommt man an der Brockenbahn vorbei und es gibt eine sehr schöne Einkehrmöglichkeit am Naturzentrum. Wer mag, kann den Ottofels besteigen. Da sollte man aber trotz Aufstieg über Leitern schwindelfrei sein.

  2. war wandern.

    5. Oktober 2023

    03:03
    13,3 km
    4,4 km/h
    360 m
    360 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 5. Oktober 2023

      Noch ein Klassiker: Die Wanderung von Bad Harzburg zu den Rabenklippen (dort befindet sich die gleichnamige Gaststätte). Uih, es ging echt steil bergauf (Faule nehmen die Seilbahn) zum Burgberggipfel. Dort erwarten einen grandiose Aussichten auf die Stadt und als neuere Attraktion die Baumschwebebahn

  3. war wandern.

    4. Oktober 2023

    01:21
    6,27 km
    4,6 km/h
    200 m
    220 m
    und gefällt das.
    1. 4. Oktober 2023

      Der Weg geht zunächst stetig, aber mäßig bergauf. Dabei hat man weite Blicke auf die umliegenden Berge und fühlt sich schon fast alpin. Der Rückweg ist eben und bietet sehr schöne Blicke auf Goslar und das nördliche Harzvorland. Es lohnt sich schon deshalb, diese Wanderung zu machen.

  4. war wandern.

    3. Oktober 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Horst hat Wildemann geliebt. Ist ja auch ein hübscher Ort. Auf dieser Wanderung hat man spektakuläre Ausblicke auf Wildemann und die umliegende Landschaft. Der Iberger Alberturm war früher eine Waldgaststätte, Erbsensuppe, Pflaumenkuchen... Derzeit wird versucht, hier wieder etwas aufzubauen. Zurzeit

  5. war wandern.

    2. Oktober 2023

    , und gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Anfang Oktober denke ich an 1989 zurück. Dieser Weg verläuft auf der (mittlerweile historischen) Grenze zwischen der DDR und der BRD. Sehr interessante Tour, nur ein steileres Stück. Eine Blindschleiche haben wir auch gesehen! Zum Schluss kann man noch ein nettes Hofcafé besuchen.

  6. war wandern.

    1. Oktober 2023

    01:32
    7,75 km
    5,1 km/h
    30 m
    40 m
    gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Nur hin und zurück gelaufen. Tolle Blicke auf den Stausee.

  7. war wandern.

    30. September 2023

    02:49
    13,5 km
    4,8 km/h
    210 m
    230 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 30. September 2023

      Diese Wanderung ist für uns ein Klassiker. Auf der Hälfte des Weges zwischen Hahnenklee und Wildemann fasziniert der Grumbachteich immer wieder. In Wildemann gibt es mit dem Café Pause (Am Sanickel) endlich wieder ein Highlight. Tortenmäßig kommt es an das legendäre Antik Café Wildemann locker ran. Der

  8. war wandern.

    28. September 2023

    01:27
    6,67 km
    4,6 km/h
    170 m
    160 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 28. September 2023

      Torfhaus liegt über 800 Höhenmeter hoch und ist damit die höchstgelegene Gemeinde Niedersachsens. Der Ort ist dagegen nicht gerade ein Highlight 🙂 Ein bisschen Amusement, eine Globetrotter-Filiale und einen in Bau befindlichen Aussichtsturm. Aber: die Landschaft drumrum ist toll! Diese Wanderung war

  9. war wandern.

    27. September 2023

    01:14
    4,30 km
    3,5 km/h
    10 m
    110 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 27. September 2023

      Wow, das Okertal ist wirklich wildromantisch. Zurzeit führt die Oker nur wenig Wasser, aber man kann sich das "große Rauschen" schon vorstellen. Gut zu laufen, ein bisschen Wildwest-Gefühl angesichts der Felsformationen im und am Fluss.

  10. war wandern.

    26. September 2023

    01:17
    6,48 km
    5,1 km/h
    100 m
    150 m
    und gefällt das.
    1. 26. September 2023

      Bei dieser Wanderung geht es nur über Forstwege. Zunächst leicht bergauf erreicht man die Höhe der Innerstetalsperre. Schnell einen Blick drauf geworfen und nach ein paar Augenblicken weiter haben wir rechter Hand schon Wolfshagen entdeckt, das sich schön im Tal erstreckt. Hier gibt es mit einem guten

  11. loading