komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2

Markus Hartmann

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Markus Hartmann

Ich bin OWF und habe die OWF-Bikingtours für mich erfunden. OWF bedeutet Old White Fart. Aus diesem Grund reicht es bei mir auch nur zu einem E-Mountainbike, einem Conway Xyron 327 mit dem tollen Bosch Performance CX-Motor und dem großen 625 Wh-Akku. Ich hatte ein Scott ohne Antrieb und es fiel in den Dornröschenschlaf. Ich habe nicht mehr den Ehrgeiz zu prüfen, ob ich bei Puls 230 oder 240 umkippe. Ich erschließe mir mit dem E-Bike gemeinsam mit meiner wunderbaren Frau Marina - Conway Cairon 627 mit identischer Motorisierung - völlig neue Welten. Wir wohnen ohnehin (fast) am Ende des Tals umgeben von Wald und mittlerweile ist im übertragenen Sinne der Sky das Limit. Unfassbar welche Reichweite man hat, steile Anstiege, na und?
Wer noch überlegt - machen!
Nachtrag: Das Xyron 327 hat relativ schnell die Biege gemacht. Wie es aussieht ist die Konstruktion verhunzt oder sie haben bei einer oder mehreren Produktionsreihen mächtig Probleme. Ich musste es nach zwei kapitalen Schäden zurückgeben und habe mir ein Cairon S 827 zugelegt, das auch gleich falsch verkabelt war. Aber: Ich hoffe, ich habe es jetzt, so viel Pech kann man allein kaum haben und ich erwarte mir jetzt 10.000 pannenlose und begeisternde Kilometer auf dem Teil.

www.youtube.com/channel/UCLcyciYLY03TnAVXzDCldJw?view_as=subscriber

Distanz

1 771 km

Zeit in Bewegung

80:35 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    7. Januar 2023

    OWF-Bikingtours - Die "Fiegenhof-Talk"-Tour 7.1.2023

    00:35
    11,1 km
    19,2 km/h
    450 m
    230 m
    1. 7. Januar 2023

      Komoot hat mir bei dieser Tour einen bösen Streich gespielt. Kommt man versehentlich auf die Tastatur (ohne die Tour zu pausieren oder gar zu beenden), läuft die Aufzeichnung nicht im Hintergrund weiter, sondern endet an dieser Stelle.

      Ein schlimmer Nachteil der App, der schnellstens behoben werden sollte

  2. war mountainbiken.

    6. Januar 2023

  3. war mountainbiken.

    3. Januar 2023

    und gefällt das.
  4. war mountainbiken.

    2. Januar 2023

  5. war mountainbiken.

    1. Januar 2023

  6. war mountainbiken.

    23. Oktober 2022

    01:35
    29,2 km
    18,4 km/h
    880 m
    870 m
  7. war mountainbiken.

    20. Juni 2022

    1. 20. Juni 2022

      Hesselbach -> Aufstieg Bildeiche -> Abfahrt Laibach-Bergle -> Aufstieg Fiegenhof -> Aufstieg Ofenloch -> Aufstieg Lothardenkmal -> Abfahrt Kalikutt -> links Richtung Ofenloch -> Abzweig und Abfahrt über Hengsthof nach Ödsbach -> Aufstieg Laibach-Bergle -> Aufstieg Bildeiche -> Abfahrt Hesselbach

  8. war mountainbiken.

    19. Juni 2022

    1. 19. Juni 2022

      Hesselbach -> Aufstieg Bildeiche -> Ofenloch-Hütte -> Aufstieg Lothardenkmal -> Moosturm -> Abfahrt Richtung Oppenau (steil, viel Schotter und Split, bitte aufpassen) -> Kalikutt -> links wieder hoch Richtung Ofenloch, dann rechts ab runter Abfahrt nach Ödsbach -> Aufstieg Laibach-Bergle -> Aufstieg Bildeiche -> Hesselbach

  9. war mountainbiken.

    18. Juni 2022

    01:21
    23,0 km
    17,1 km/h
    600 m
    600 m
    1. 18. Juni 2022

      Marius wohlauf, ein paar Schrammen, aber alles gut. Tapferer kleiner großer Krieger.

  10. war mountainbiken.

    12. Juni 2022

    gefällt das.
  11. loading