komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
105

Rainer

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rainer
Distanz

11 349 km

Zeit in Bewegung

896:23 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    25. Oktober 2023

    Schwarzwald 2023 - Freiburg

    01:28
    5,33 km
    3,6 km/h
    140 m
    130 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 27. Oktober 2023

      Wetterbericht für den Hochschwarzwald: 10 Grad, Starker Dauerregen, Windböen ab 800 Hm und Sturmböen ab 1000 Hm. Wetterbericht für Freiburg: 18 Grad, wolkig, trocken bis zum späten Nachmittag.

      

      Da gab es nicht zu Überlegen. Mit den Öffis nach Freiburg und dort die Altstadt erkundet.

      

      So war es auch, in

  2. und waren wandern.

    24. Oktober 2023

    00:49
    3,35 km
    4,1 km/h
    50 m
    50 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 27. Oktober 2023

      Auf dem Rückweg von Hinterzartener Ravennaschlucht zur Pension kamen am Titisee vorbei und wollten den See eigentlich noch umrunden.

      

      Da der Regen aber immer stärker und unsere Lust immer kleiner wurde, haben wir das ganz schnell beendet und sind vorzeitig zur Pension zurück.

      

      Regen von oben ist ja in Ordnung

  3. und waren wandern.

    24. Oktober 2023

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 27. Oktober 2023

      Dauerregen hatte eingesetzt, aber was solls?! Es gibt ja kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.

      

      Aus diesem Grund sind wir den etwas geschützten Löffeltalweg, mit seinen historischen Mühlen und Seilereien, von Hinterzartenbis zum Hofgut Sternen gelaufen. Von hier ging es dann, die Ravennaschlucht

  4. und waren wandern.

    23. Oktober 2023

    03:44
    13,5 km
    3,6 km/h
    520 m
    520 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 27. Oktober 2023

      An unserem ersten Urlaubstag war das Wetter eigentlich noch ganz OK. Bei den Regenschauern hatten wir immer Glück, weil kurz nach Regenbeginn eine Hütte auf dem Weg lag, in der man sich aufwärmen konnte.

      

      Der Feldbergsteig gehört zu den Premiumwanderwegen im Schwarzwald, ist abwechslungsreich und lässt

  5. und waren wandern.

    22. Oktober 2023

    01:25
    5,76 km
    4,1 km/h
    110 m
    100 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 27. Oktober 2023

      Bei unserem diesjährigen Herbsturlaub hatten wir uns in der sehr schönen Pension Waldwinkel in Lenzkirch einquartiert. So schön, wie die Pension war, so schlecht war dafür aber das Wetter. Lediglich an unserem Anreisetag zeigte sich die Sonne.

      

      Lenzkirch hatten wir uns ausgesucht, weil es recht zentral

  6. und waren wandern.

    15. Oktober 2023

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2023

      Heute haben wir unser Auto auf dem Wanderparkplatz hinter dem Zabershof in Großenlüder abgestellt und sind den Rhönrundweg Großenlüder 3 gelaufen.

      

      Ein schöner Rundweg, der anfangs immer gerade auf dem Waldkamm entlang läuft und dann runter nach Eichenau führt. Auf dem Rückweg zum Zabershof mit viel Weitsicht

  7. war Fahrrad fahren.

    10. Oktober 2023

    02:21
    45,9 km
    19,6 km/h
    620 m
    630 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 10. Oktober 2023

      Vor ein paar Jahren habe ich ihn kennen gelernt, den Rex von der Wolfsmühle. Zur Begrüßung legte er mir damals seine Pfote auf den Oberschenkel und schaute mich mit seinen großen Augen treudoof an. Seitdem besuche ich ihn einmal im Jahr um nachzuschauen, wie es ihm geht und ob er noch lebt.

      

      Laut seinem

  8. und waren wandern.

    8. Oktober 2023

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 8. Oktober 2023

      Eigentlich wollten wir ja heute im Vogelsberg etwas höher hinaus und eine Tour mit Weitblick machen. Aber ab Bermutshain war der Horizont mit Wolken verhangen (siehe Bild Bermutshain) und auf eine Wanderung im feuchten Nebel hatten wir keine Lust.

      

      Also kurzentschlossen das Auto in Niedermoos am Vulkanpark

  9. und waren wandern.

    1. Oktober 2023

    02:43
    9,58 km
    3,5 km/h
    300 m
    280 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      Heute sind wir die Extratour Ulmenstein gelaufen. Wir haben das Auto aber nicht am Wanderparkplatz Ulmenstein abgestellt, sondern am Friedhof in Hofaschenbach, dadurch wurde die Tour etwas länger.

      

      Die Extratour Ulmenstein ist eine sehr abwechslungsreiche und interessante Wandertour mit vielen guten Aussichtsm

  10. und waren Fahrrad fahren.

    28. September 2023

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 28. September 2023

      Die Herchenhainer Höhe gehört bei klarem Wetter und Weitsicht zu meinen absoluten Lieblingsplätzen im Vogelsberg. Man hat dann hier oben ein wunderbares Panorama (Pann voll Rama) bis zur Frankfurter Skyline und kann den Frankfurter Fernsehturm, auch Ginnheimer Spargel genannt, deutlich erkennen.

      

      Als ich

  11. loading