komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
23

Uwe

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uwe
Distanz

1 691 km

Zeit in Bewegung

287:07 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Wanderung 21.04.2024, Von Zittau durch das Roschertal

    03:19
    15,9 km
    4,8 km/h
    230 m
    240 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute nur eine kleine aber sehr schöne Runde. Gestartet wieder am Pethauer Teich. Von da ging es nach Hörnitz und auf die Koitsche. Durch die klare Sicht konnte man weit ins Isergebirge und Jeschken Gebirge sehen. Danach ging es wieder hinab nach Hörnitz und zwischen Scheibeberg und Läusehübel nach

  2. war wandern.

    7. April 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute eine sehr schöne Tour zum Hammer- Stausee einem Kleinod mitten im Wald. Los ging es wie immer in Zittau am Pethauer Teich. Von dort nach Jonsdorf zum Hyronimusstein. Weiter zur Gondelfahrt und dann nach Niederlichtenwalde. Ein wenig durch den Ort und dann verlief der Weg über tolle Wiesen und W

  3. war wandern.

    1. April 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Heute ging es noch einmal völlig entspannt durch das Mandautal und den Schülerbusch nach Mittelherwigsdorf. Weiter entlang an der Mandau bis zum Abzweig nach Oderwitz. Von Oderwitz über den Pferdeberg bis zur neuen B178 und weiter nach Oberseifersdorf. Über den hinteren Weg, vorbei am Sportplatz ging

  4. war wandern.

    30. März 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Das ursprüngliche Ziel war der Buchberg. Da ich dort noch nie auf dem Gipfel war, war es jetzt an der Zeit. Ich startete wie immer am Pethauer Teich. Von dort führte mich mein Weg über Hörnitz und Bertsdorf nach Jonsdorf. Dort dann der Anstieg auf den Buchberg. Lässt sich aber gut bewerkstelligen. Oben

  5. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Heute ging es bei besten Frühlingswetter nach Oybin. Das Ziel war, eine komplette Runde um den Berg Oybin. Dabei wollte ich ein paar besondere Fotos vom Berg machen. Die Tour ist relativ entspannt und nicht zu schwer zum Wandern. Nur auf den Hauptwanderwegen waren viele Wanderer unterwegs. Ist aber verst

  6. war wandern.

    26. November 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 26. November 2023

      Heute, zum Abschluss in Iguaz, ging es noch einmal zum Dreiländerpunkt von Argentinien - Brasilien und Paraguay. Dabei haben wir noch einen kleinen Stadtrundgang gemacht. Die Stadt hat viele kleine Geschäfte zu bieten. Natürlich sind die Meisten Souvenirläden. Es gibt hier sehr hübsche Gaststätten und

  7. war draußen aktiv.

    25. November 2023

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 26. November 2023

      Heute ging es noch einmal zu den Iguazu Wasserfälle auf der argentinischen Seite. Auf der brasilianischen Seite kann man die Wasserfälle von der Front sehr gut sehen. Auf argentinischer Seite ist man oben an der Wasserkante und kann das Delta des Iguazu mit seiner üppigen Vegetation sehen. Nach der Runde

  8. war draußen aktiv.

    24. November 2023

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 24. November 2023

      Man weiß manchmal nicht wie es kommt und so stand heute eine Wanderung auf dem Programm. Leider war es wieder mehr Busfahrt als Fußmarsch. Aber egal, es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Heute ging es nach Brasilien zu den Iguazu Wasserfällen. Sie befinden sich im Dreiländereck Argentinien, Brasilien

  9. war draußen aktiv.

    22. November 2023

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 23. November 2023

      Heute ging es zu einem der größten Gletscher Südamerikas, der Moreno Gletscher, benannt nach dem Berg Perito Moreno den man auch als "argentinisches Matterhorn" bezeichnet. Dieser Gletscher wächst statt zu schmelzen. Er ist 30 km lang und hat eine Fläche von 254 km². Die Gletscherzunge hat an der vorderen

  10. war wandern.

    21. November 2023

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 21. November 2023

      El Chalten, bezeichnet sich selbst als die Wanderhauptstadt Argentiniens. Gegründet wurde die Stadt erst 1984 nachdem immer mehr Touristen diese Region für sich entdeckt hatten. Viele Touren in die umliegenden Berge kannan von hier aus starten. Wir sind heute zur Lagune Torre, benannt nach dem 3343 m

  11. loading