komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
40

Christoph 🦊

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Christoph 🦊

Hier findet ihr viele meiner Touren in und um den Harz, aber auch ein paar schöne Ausflüge in anderen Gebieten Deutschlands. Meistens bin ich Wandern, aber gern auch mal mit dem Mountainbike unterwegs oder ne Runde Laufen.
Erkennungszeichen ist immer ein kleiner Fuchs am Rucksack (außer bei Regen, da ist er wasserscheu und versteckt sich ^^)
Ich finde es immer wieder toll meine Heimat den Harz neu zu entdecken, bin hier schon über 20 Jahre mit Wandern und MTB aktiv, und trotzdem findet man immer wieder eine Überraschung.
Hoffe der/die ein/e oder andere findet hier ein paar Ideen für eigene Touren oder wandert eine von mir gemachte Route nach.Ganz liebe Grüße, Christoph + 🦊

Distanz

10 616 km

Zeit in Bewegung

1751:50 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 14 Stunden

    Wanderung: Rübeland nach Thale - Hexenstieg Tag 4

    06:18
    29,3 km
    4,7 km/h
    400 m
    610 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. vor 11 Stunden

      Tag 4 und letzte Etappe 😃

      

       war so begeistert vom Hexenstieg, sie musste ihn unbedingt im Wegesverlauf nochmal innig umarmen (kleine Bodenprobe) 🤣🤣🤣

      

      Zum Glück haben wir die Nacht in Elbingerode überlebt...diese Unterkunft hatte was von Überlebenstraining 😅

      

      Am Ende merkten wir die

  2. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 82 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Tag 3 😃

      

      Oben auf dem Brocken sind wir gefühlt wie ein Eskimo gestartet 😉

      Minusgrade, der Schnee ins Gesicht gepustet und kaum Sicht. Erst ab dem Trudenstein änderte sich das Wetter und ab dem Hohne Hof war der Schnee vollends verschwunden.

      Heute gab es auch ein paar Regenschauer mehr, aber das trübte

  3. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    05:12
    24,1 km
    4,6 km/h
    850 m
    200 m
    , und 95 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Tag 2 , und alles dabei gehabt was der April zu bieten hat 😅

      

      Es war wieder eine tolle Wanderung auf der es Einiges zu entdecken gab.

      Der Schnee war die ganze Zeit unser Begleiter...mal von oben, mal kleine Fetzen am Wege, mal horizontal ins Gesicht und ab Torfhaus wurde es immer mehr am Wegesrand.

      Ein

  4. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    05:48
    28,4 km
    4,9 km/h
    600 m
    350 m
    , und 102 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Wir haben Urlaub und haben uns den Hexenstieg in ganz entspannten 4 Etappen vorgenommen 😃

      

      Für Sonja ( ) zum ersten Mal, ich habe den ja schon öfter gemacht und mache den Reiseleiter 😅😉

      

      Mit dem Zug ging es von Northeim problemlos nach Osterode.

      Beim Bäcker noch mit Leckerchen versorgt

  5. und 4 andere waren wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 99 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Das war wieder ein Spaß 😃

      

      Heute ging es mit dem Kuscheltierkommando zum Megamarsch Ostsee.

      Mit dem Wetter hatte wir mega Glück, auch wenn es zwischendurch ein bisschen Regen und Hagel gab.

      Die Strecke war sogar noch schöner als letztes Jahr.

      Dieses Jahr sind auch alle super gut durchgekommen, Hannes

  6. und waren wandern.

    14. April 2024

    00:50
    4,48 km
    5,4 km/h
    120 m
    110 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Teil 2 der Sonntagsrunde führte uns auf den Wahrberg, ein toller Ort zum Rasten und Genießen.

      

      Am Denkmal trafen wir auf 2 "Goldsucher" die dort mit ihren Metalldetektoren auf "Schatzsuche" waren. Ein paar interessante Fundstücke hatte die beiden schon erbeutet...allerdings nichts von großem Wert.

      

      Am Freitag

  7. und waren wandern.

    14. April 2024

    01:03
    5,71 km
    5,4 km/h
    30 m
    20 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute ging es zu einem kleinen Abstecher um den "Großen See" der Northeimer Seenplatte.

      

      Die Runde hatte im ersten Drittel ein paar schöne Plätzchen am Ufer zu bieten, der Rest war eher so lala...

      

      Irgendwie haben wir das Baustellenschild am Anfang der Tour falsch gedeutet und standen bei km2,8 vor dem

  8. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 85 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Letzte große Runde vor dem Megamarsch an der Ostsee und nochmal ein Test für das Füßchen von nach den Beschwerden vom MM Dresden.

      

      Füßchen ✅️, 🦊 und 🦎 in bester Laune...so macht eine Tour wieder Spaß 😃

      

      Liebe Grüße an euch alle 😃

  9. und waren wandern.

    7. April 2024

    02:03
    11,3 km
    5,5 km/h
    70 m
    60 m
    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Das Wetterchen bot sich heute morgen an für eine kurze Wanderung bis zum Mittagessen, also ging es flink rüber zum Arendsee.

      

       kannte die Region noch gar nicht, es hat ihr mega gut gefallen.

      

      Es wurden auf der Tour auch 2 Stempel erbeutet 😉✌🏼

      

      Ganz liebe Grüße 🦊🦎😃

  10. und waren wandern.

    6. April 2024

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Kleine Runde mit der hüftsteifen Fraktion 😅

      

      Der Märchenpark ist super schön und definitiv einen Besuch wert.

      

      LG und genießt das Wochenende 😃

  11. loading