komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
17

Radl Peter

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Radl Peter

Ich bin ein bayerischer Oberpfälzer Bursche aus Amberg, Baujahr 1965, der aus dem hektischen Berufsleben ausgestiegen ist, mit der entsprechenden Freizeit und fiel am Radeln. In der ganzen Oberpfalz und dem Nürnberg Land bin ich mit dem Radl unterwegs, um neue Landschaften zu erkunden. Ich Radle fiel auf Wegen, Radwegen, Nebenstraßen oder auch im Wald in der schönen Natur, mit entsprechenden Einkehrzielen um sich zu stärken.
Hauptstraßen und Wurzeltrails versuche ich immer zu vermeiden. Gemütlich sind meine Touren ohne Stress und Kilometerrekorde. Hauptsache raus, bewegen, genießen und Gleichgesinnte kennenlernen.
Vielleicht sieht man sich mal, Gruß, euer Radl Peter

Distanz

5 859 km

Zeit in Bewegung

361:38 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    1006-24 Zum Gasthaus Singer in Engelsdorf

    00:51
    16,0 km
    19,0 km/h
    140 m
    140 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      1006-24 Zum Gasthaus Singer in Engelsdorf. Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich im Gasthaus Singer in Engelsdorf eingekehrt. Nach dem Fitnessstudio konnte ich mich Aufraffen noch eine runde zu drehen, Mittag war schon lange vorbei, 14 Uhr und ich eilte zum Singer in der Hoffnung noch was zu essen zu

  2. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      1004-24 Amberg, Ehemalige Bahnlinie wieder gefahrlos befahrbar. Letztes Jahr habe ich mich hier öffentlich beschwert und die Komootler darauf hingewiesen. Dass das Teilstück Amberg-Haag, ein Teil der bekanntesten Radelstrecke und Freizeitstrecke Ambergs auf der ehemaligen Bahnlinie Amberg-Lauterhofen

  3. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    01:08
    20,6 km
    18,1 km/h
    230 m
    240 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      2003-24 Heimattour zum Würschtlessen ins Waldhaus. Was war das für ein herrlicher Sonntag, anfangs April, das war kein Aprilscherz, 25 Grad und Sonnenschein. Etwas Farbe habe ich auch bekommen, leider nur am Unterarm, auf der Oberseite und bisserl im Gesicht. Ich wählte die Strecke nach Köfering, durch

  4. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      1002-24 Heimattour, Saisonstart zum Erras nach Fichtenhof. Heuer beginnt meine Saison früher als letztes Jahr, da ging es erst Ende Mai los, wegen des Regen-Wetters. Vor ein paar Wochen hätte ich nicht zu träumen gewagt, dass ich überhaupt Radeln kann, wegen meiner schmerzenden Hand. Es hat sich zum

  5. war Fahrrad fahren.

    11. Oktober 2023

    01:56
    33,1 km
    17,2 km/h
    560 m
    570 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 13. Oktober 2023

      9-23 C Zwischen Alfeld und Altdorf. Vielleicht war es das heute mit dem Schönwetter Radeln für mich. Am Autohof Alfeld parkte ich das Auto, wie ich am Ende der Radtour erst bemerkte, verbotenerweise. Über Nonnhof und der Autobahnüberquerung fuhr ich zum Evangelischen Jugendhaus, das mitten im Wald liegt

  6. war Fahrrad fahren.

    10. Oktober 2023

    02:30
    38,3 km
    15,3 km/h
    690 m
    700 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 12. Oktober 2023

      27-23 C Rom war mir zu weit, es wurde Weißenburg. Die 1200 km wollte für meine Anreise nach Rom nicht in Kauf nehmen. Da es etwas Römergeschichte auch in der Gegend von Weißenburg gibt. Am Burgsalacher Sportplatz parkte ich mein Auto, hier ist auch eine Info zu diesem Thema, das Barbaricum. Es geht gleich

  7. war mountainbiken.

    3. Oktober 2023

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 4. Oktober 2023

      37-23 B Mein 2. Teil Bockl Radweg, Vohenstrauß nach Eslarn. Wie letztes Jahr angekündigt, mein 2. Teil vom Bockl-Radweg. Schön ging es schon mal los, Richtung Taucherhof bei der A6, vorbei an dem Flurbereinigungsdenkmal, dem Pferdehof-Krapfenhof und zur Dorfkapelle in Braunetsried. Übern Sperlweiher

  8. war mountainbiken.

    1. Oktober 2023

    02:17
    34,2 km
    15,0 km/h
    740 m
    770 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 2. Oktober 2023

      3-23 A Pottenstein-Gößweinstein-Kohlstein, Steine über Steine. Es zog mich in die Steingegend, nicht nur große Graue, auch Edelsteine gibt es dort. Beim Skywalk-Parkplatz oberhalb von Pottenstein bin ich los. Über Hühnerloh, an der Dorfkirche, mit der Aufschrift, Gegrüßet seist du, Königin, diesmal nicht

  9. war mountainbiken.

    28. September 2023

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 30. September 2023

      62-23 C Tal der Weißen Laber, Teil 2 🚵 Deining bis Holnstein 🌞😉. Dieses Jahr wollte ich unbedingt meinen 2. Teil, das Tal der Weißen Laber noch erkunden, das machte ich auch, mit einigen, mir nicht bewussten Erlebnissen. In Deining ging es los am Radweg unter das schöne Viadukt zur Ulrichskapelle

  10. war mountainbiken.

    27. September 2023

    01:07
    18,8 km
    16,8 km/h
    130 m
    140 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 27. September 2023

      2021-23 Heimattour, Wege checken. Kurze Tour, Freund getroffen, abgebrochen und ab in den Biergarten.

  11. loading