komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hotel Der Salzburgerhof, Martin Wagner

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hotel Der Salzburgerhof, Martin Wagner

Direktor des Hotels "Der Salzburgerhof". Begeisterter MTB und Rennrad Biker, geprüfter Wanderführer, leidenschaftlicher Koch und ich liebe österreichische Weine.

www.hotel-salzburgerhof.com

Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Mountainbiketour geplant.

    18. Mai 2014

    Von DerSALZBURGERHOF, Bad Hofgastein zum Simon auf die Fundner Heimalm, Gemeinde Bad Hofgastein

    00:59
    5,85 km
    6,0 km/h
    560 m
    40 m
    gefällt das.
    1. 20. April 2014

      "Aufi zum Simmerl" Simon der Hüttenwirt erwartet Euch immer mit einer stärkenden Jause und mit einem erfrischenden Getränk. Zurück könnt ihr dann die Abfahrt über die Mittelstation und Richtung Angertal nehmen.

      Tip: Wenn Simon's Hund da ist könnt ihr ihm stundenlang Stöckchen schmeisen. Ich habe selten

  2. hat eine Wanderung geplant.

    20. April 2014

    gefällt das.
    1. Super Wanderung mit tollen Aussichten. Oben angekommen hat Hüttenwirt Simon immer a guate Jaus'n parat. Zurück kann man dieselbe Strecke gehen oder ein Stück weiter unten links abbiegen und über Harbach retour gehen.

      PS: Simon hat sicher noch ein paar Geheimtipps auf Lager für eine tollen Weg.

  3. hat eine Mountainbiketour geplant.

    18. Mai 2014

    1. Klasse Tour mit knackigem Anstieg zum Schluss. Oben auf der Alm, kann man sich entscheiden bis zur Hochalm zu fahren wenn noch ein paar "Körner" übrig sind. Sonst eine Pause machen, den Speck genießen und dann wieder retour.

  4. hat eine Mountainbiketour geplant.

    18. Mai 2014

    01:23
    11,1 km
    8,1 km/h
    620 m
    620 m
    1. Vom Hotel weg geht's gleich in den Berg. Vorher vielleicht eine kleine Ortsrunde zum aufwärmen. Vorbei beim Annencafe rauf zur Rastötzen. Zieht sich, aber man hat eine tollen Ausblick über's Tal. Oben angekommen einen Blich auf die Mittelstation Schlossalm werfen und bereits in Gedanken die nächste Tour

  5. hat eine Rennradtour geplant.

    18. Mai 2014

    1. Eine Tour die einen auf der alten Strasse/Radweg nach Dorfgastein bei idyllischen Plaätzen vorbeiführt. Danach schwenk auf die Hauptstrasse und Kopf nach unten gebeugt Vollgas bis zum Kreisverkehr Angertal. Rechts ein Billa Geschäft. Nochmals schnell Trinken und Essen und dann ab über einen zähen Aufstieg