komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

JürgenWo

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über JürgenWo

Ich bin 57 Jahre alt und komme aus Alpirsbach. Ich gehe entweder am frühen Sonntag Morgen, oder Samstag Nachmittags wandern.
Bei der Tourenplanung bin ich flexibel, ich lauf Premiumwanderwege 1:1 ab, ich plane frei, aber am meisten "klaue" ich bei anderen Nutzern die Grundidee und plane für mich um.

Distanz

1 784 km

Zeit in Bewegung

336:02 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    17. März 2024

    Eschachtal ab/bis Horgener Kläranlage

    01:41
    7,88 km
    4,7 km/h
    160 m
    170 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Dieses mal war ich, bei allerbestem Wanderwetter, am Sonntag Morgen unterwegs:

      Eschachtal ab/bis Horgen

      Planungshintergrund war eine sehr gute Freundin auf der Suche nach Morcheln zu begleiten. Ich hab mich informiert, Morcheln gibt es in Auwäldern mit Kalkboden, und eine Route geplant.

      Start war in Horgen

  2. war wandern.

    9. März 2024

    01:01
    4,32 km
    4,2 km/h
    160 m
    150 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Allerheiligen Wasserfälle

      

      Ich machs kurz, die Wasserfälle sind schön, meine Streckenwahl okay, die Wahl von Tag und Uhrzeit war desaströs....

      

      Falls Ihr da mal hin wollt, geht unter der Woche, ich denke am besten am frühen Morgen. Es war total überlaufen, das ist auch gar nicht meins.

  3. war wandern.

    3. März 2024

    02:33
    14,0 km
    5,5 km/h
    280 m
    300 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Sonntagswanderung mit Leihhund: Qualitätswanderweg Oberes Glasbachtal ab Königsfeld im Schwarzwald

      Start war auf dem Parkplatz an der TI Königsfeld. Von hier geht es nach wenigen Metern in den Eichhörnchenwald (Ich hab keines gesehen) und weiter über den Tonishof nach Buchenberg. Hier gehts am St. Nikolauskirchlein

  4. war wandern.

    24. Februar 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Wanderung: Oberkircher Brennersteig (mit einer kleinen Abkürzung)

      

      Was für tolles Wanderwetter! Wir, mein Sohn Matthias und ich, sind erst recht spät weg gekommen, ich musste noch auf ein Kfz-Ersatzteil warten. Um 14:00 Uhr waren sind wir am Wanderparkplatz Brennersteig in Oberkirch-Albersbach gestartet

  5. war wandern.

    17. Februar 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Samstag Vormittag gab es leichten Nieselregen, also im Büro Gas gegeben, gutes Wanderwetter!

      

      Ich bin nach Einbach zum Gasthof Hirsch gefahren und hab dort auf dem obersten, hintersten Parkplatz geparkt. Selbstverständlich bin ich auch rein und hab höflich gefragt ob ich dort parken dürfte, was mir von

  6. war wandern.

    10. Februar 2024

    02:04
    11,0 km
    5,3 km/h
    270 m
    240 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Samstag Nachmittag, das Wetter ist voll wandertauglich, aber die Zeit ist, wie so oft, ein wenig knapp. Daher einfach mal wieder hinterm Haus in den Wald.

      

      Ich bin am Aischbach entlang den schmalen Pfad hoch aufs Aischfeld. Der Pfad ist echt matschig, der Aischbach hat gut Wasser, das war richtig schön

  7. war wandern.

    4. Februar 2024

    02:55
    14,7 km
    5,1 km/h
    420 m
    410 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      Einfach mal ein Stück um Alpirsbach

      Keine highlights im eigentlichen Sinne, einfach durchgehend schön und in einem kräftigen grün. Für die Tour würde ich jetzt keine 20 Km mit dem Auto fahren, das ist halt was für Einheimische.

      Daher die Strecke nur ganz grob: Burghalde - Heilenberg - Blassenbuch - Egde

  8. war wandern.

    28. Januar 2024

    01:50
    10,7 km
    5,8 km/h
    160 m
    160 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      So kurz nach meinem Geburtstag hab ich aus Sicherheitsgründen einen Begleithund, die liebe Mara, ausgeliehen, nicht das die Anstrengung zu groß wird und ich nicht wieder nach Hause finde. Es war allerdings ein wenig frisch, so dass mein Begleithund die ersten 30 Minuten innerlich grummelnd hinter mir

  9. war wandern.

    20. Januar 2024

    01:10
    6,72 km
    5,8 km/h
    60 m
    240 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 20. Januar 2024

      Ganz kleine Heimatrunde um zu schauen obs noch geht.

      Das war schön!

  10. war wandern.

    25. November 2023

    02:03
    12,2 km
    6,0 km/h
    250 m
    250 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 26. November 2023

      Kleine Wanderrunde durchs Ehlenboger Tal

      Wie schon so oft rechts der Bahnstrecke bis nach Ehlenbogen und auf dem Flößerpfad wieder runter. Das war die erste Winterwanderung und es war, wie immer, sehr schön!

  11. loading