komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
59

Hans 🚴‍♂️ ...👩‍🦯

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hans 🚴‍♂️ ...👩‍🦯

Wandern oder Fahrradfahren geht eigentlich immer und überall! Ich liebe es einfach, die jeweilige Gegend auf diese Weise zu entdecken. Und wenn ich dann noch ein interessantes Fotomotiv finde, umso besser ...

Distanz

2 885 km

Zeit in Bewegung

387:12 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    16. April 2024

    Terril de Blegny – Puits-Marie Runde von Blegny

    00:33
    2,06 km
    3,7 km/h
    10 m
    20 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Kurz eine Regenpause genutzt um die Gegend zu erkunden: "Stellplatz aufsuchen - Übernachten - Wegfahren" ist nichts für mich. Man will ja schließlich wissen, wo man gewesen ist 😉.

      

      Also:

      Blegny-Mine liegt zwischen Lüttich und Maastricht und ist eines der 4 authentischen Kohlebergwerke Europas, deren

  2. war wandern.

    14. April 2024

    02:30
    9,62 km
    3,9 km/h
    30 m
    20 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. Es gibt viele Baustellen in Soissons. Zur Verlegung von Rohren für die Fernwärmeversorgung sind einige Straßen aufgerissen.

      

      Ebenfalls große Baumaßnahmen gibt es auch in der "Cathédrale Saint-Gervais-et-Saint-Protais de Soissons". In der Nacht vom 12./13. Januar 2017 wurde die Fensterrose der Westfassade

  3. war wandern.

    14. April 2024

    00:14
    1,10 km
    4,8 km/h
    0 m
    10 m
    gefällt das.
    1. Das Waffenstillstands-Abkommen des 1. Weltkriegs wurde hier am 11.November 1918 auf einer Lichtung im Wald von Compiègne in einem Eisenbahnwaggon (Speisewagen) unterzeichnet.

      

      Im Juni 1940 wurde während des 2. Weltkriegs die Kapitulation Frankreichs gegenüber dem Deutschen Reich ebenfalls hier und im

  4. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    03:51
    22,0 km
    5,7 km/h
    100 m
    90 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. Heute ist ein sommerlicher Frühlingstag, da mache ich es wie viele Pariser: Raus in den Bois de Boulogne und Pique Nique machen. Dabei bin ganz gut herumgekommen. Der Park hat immerhin eine Fläche von 8,5 km².

      

      Ein sehr schöner Tag!

  5. war wandern.

    12. April 2024

    04:02
    10,1 km
    2,5 km/h
    100 m
    100 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. Nachdem ich bereits das "Pflichtprogramm" abgearbeitet hatte - so schlimm war's nun auch wieder nicht 😉 - habe ich mir für heute vorgenommen, mich auf den "Jardin du Luxembourg" und das "Quartier Latin" mit Botanischem Garten und Sorbonne zu beschränken und mich planlos treiben zu lassen.

      

      Es ist ein

  6. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    03:54
    47,2 km
    12,1 km/h
    470 m
    470 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. Heute geht's mit dem Vélo nach "Saint-Louis", dem alten Stadtteil von Versailles. Ich genieße das Ambiente dort. Schloss und Park von Versailles lasse ich gerne aus, wenn ich schon diese Menschenmassen sehe ...

      

      Auf dem Rückweg fahre ich kreuz und quer durch den "Fôret dominale de Fausses Reposes" und

  7. war wandern.

    10. April 2024

    03:19
    12,6 km
    3,8 km/h
    60 m
    60 m
    1. Heute bin ich mit der Métro bis zum "Place Charles de Gaulle" (kannte ihn noch als "Place de l'Étoile") gefahren und später von dort wieder zurück zum "Porte Maillot" und weiter zum "Camping de Paris".

      

      Dazwischen liegt ein spannender und erlebnisreicher Tag mit vielen unvergesslichen Eindrücken.

      

      Paris

  8. war Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    05:16
    36,7 km
    7,0 km/h
    270 m
    290 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. "Paris ist einen Umweg wert." Diese Platitude gewinnt jedoch eine besondere Bedeutung, wenn man die Sehenswürdigkeiten der einzigartigen Stadt mit dem Rad erkunden möchte. Weil die Stadt so stolz auf die vielen neuen Radwege ist, wollte ich das doch unbedingt mal ausprobieren.

      

      Kurz gesagt: Wo separate

  9. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    01:08
    4,05 km
    3,6 km/h
    30 m
    30 m
    1. Na endlich: Nach leicht nerviger Fahrt zum Campingplatz bin ich tatsächlich in Paris!

      Offensichtlich ist "Autofahren" in Paris doch etwas Besonderes. Kunststück: Einheimische wissen eben schon vorher genau, wann sie welche Fahrspur wählen müssen. Kennen wir ja auch von zu Hause 😉.

      

      Nach dem Einchecken

  10. war wandern.

    7. April 2024

    01:23
    4,74 km
    3,4 km/h
    40 m
    30 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Nachdem ich zuletzt im August 2023 hier war, stehe ich mal wieder auf dem schönen Stellplatz von Saint-Imoges.

      (Spaziergang damals: komoot.de/tour/1276881565?ref=aso)

      

      Heute wollte ich mal einen anderen Teil des Ortes erkunden. Von der geplanten Wanderroute musste ich wegen diverser Hindernisse - durchn

  11. loading