komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
37

Merlinje

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Merlinje
Distanz

1 417 km

Zeit in Bewegung

215:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    2. April 2024

    Wildniswissen-Wanderung rund um die DJH - Bad Münstereifel

    00:55
    3,77 km
    4,1 km/h
    80 m
    80 m
    1. 2. April 2024

      Heute ging es nach dem Frühstück mit unserem Wildnistrainer Hubertus in den Wald rund um die Jugendhernerge von Bad Münstereifel. Dort gab es so einiges Eissenswertes zu erfahren. Beispielsweise dass Kiefernholz auch frisch bzw. nass noch gut brennt, da es Teer enthält. Oder dass in Kiefernholz Kien

  2. war wandern.

    14. Juli 2023

    1. 5. Oktober 2023

      Die Sonne brannte mal wieder vom Himmel und so erschien auch dieser kleine Rundweg von 2,5 Kilometern vom großen zum kleinen Indenmann recht lang. Zum Glück führte er anfangs noch durch einen Wald, der etwas Schatten spendete, aber schon bald ging es entlang einiger Felder über denen die Hitze stand

  3. war wandern.

    14. Juli 2023

    1. 24. September 2023

      Heute hieß es dann auch schon wieder die deutsche Grenze zu überqueren und den Rückweg nach Hause anzutreten. Natürlich haben wir auch hier wieder einen Zwischenstopp eingelegt, diesmal beim Aussichtsturm Indenmann nahe des großen Tagebaus in Inden. Hier herrschte Personalmangel, so dass die Information

  4. war wandern.

    13. Juli 2023

    1. 24. September 2023

      Auf dem zehnminütigen Weg zwischen unserem derzeitigen Campingplatz in Stavelot und dem Vergnügungspark PlopsaCoo kamen wir an den Wasserfällen, den Cascades du Coo, vorbei. Der gleichnamige Fluss führte dabei vom Campingplatz bis direkt hierher und war auch kaum knietief, so dass die Kinder hier sch

  5. war wandern.

    12. Juli 2023

    1. 24. September 2023

      Unser heutiger Ausflug führte uns nach Libin in das Euro Space Center. Hier können Kinder für einen Tag lang Astronaut sein und verschiedene Aktivitäten ausprobieren. Eine wirkliche Einweisung gibt es dabei nicht. Zum ersten Mal auf unserer Reise gab es hier aber auch die Möglichkeit, für Audioführungen

  6. war wandern.

    12. Juli 2023

    1. 24. September 2023

      Mit einem weiteren Safaribus ging es um 17 Uhr wieder in den Park hinein, bis wir an einem abgezäunten Gelände ankamen, in dem wir vor den Tieren und diese vor uns geschützt sein sollten. Dort bekam zunächst jeder eine Einweisung in die Dixie-Klos und Wassertanks und danach wurde uns unser Zelt zugewiesen

  7. war wandern.

    11. Juli 2023

    1. 24. September 2023

      Heute ging es wieder zurück in die Domaines des Grottes, denn nun stand der dazugehörige Tierpark auf dem Programm sowie ein Highlight der ganz besonderen Art: eine Übernachtung in den Tree Tents, also in Zelten in Bäumen. Dazu gehörte dann auch ein Parkplatz vor Ort auf einem reservierten Gelände, so

  8. war wandern.

    10. Juli 2023

    1. 24. September 2023

      Heute ging es für uns weiter in die Domaines des Grottes bei Han-sur-Lesse. Das ist ein riesiges Areal, das zum einen einen großen, und damit meine ich wirklich großen Tierpark und eine ebenfalls sehr große Tropfsteinhöhle beinhaltet. Der Zugang liegt dabei unscheinbar in einem Örtchen, in dem man so

  9. war wandern.

    9. Juli 2023

    1. 24. September 2023

      Heute ging es direkt nach dem Frühstück hinunter in das Städtchen Dinant, das sich zwischen dem Fluss Maas und einer steilen Felswand voller Höhlen entlangschlängelt. Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit von Dinant ist dabei eine alte Zitadelle oben auf dem Felsen, die von unten über 580 Stufen oder

  10. war draußen aktiv.

    8. Juli 2023

    1. 24. September 2023

      Auch heute brannte die Sonne wieder bei über 30 Grad. Wir hatten etwas Zeit am Morgen, um unser Camp zu räumen und unseren Traumplatz wieder zu verlassen, denn wir mussten erst auf 14 Uhr in Mariembourg sein, um von hier aus mit einer historischen Dampfeisenbahn durch drei Täler zu fahren. Los ging es

  11. loading