komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

Heike M

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Heike M
Distanz

1 162 km

Zeit in Bewegung

218:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    5. April 2024

    Sightseeing Potsdam 👀

    02:57
    13,1 km
    4,4 km/h
    90 m
    90 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Leider ist heute unser letzter Urlaubstag in/um die schöne Stadt Potsdam.

      Auch in 6 Tagen schafft man es nicht, nur annähernd alle Sehenswürdigkeiten aufzusuchen.

      Da müssen wir wohl nochmal wiederkommen 🤔 ...

      Nichtsdestotrotz haben wir unseren Tag gut genutzt, um uns durch die historische Altstadt treiben

  2. war wandern.

    4. April 2024

    00:24
    2,08 km
    5,2 km/h
    10 m
    10 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Da das Wetter heute recht verregnet war ☔️, entschieden wir uns zum Besuch des Lustschlosses Caputh.

      Dieses frühbarokke Landschloss ist das einzige erhaltene Schloss aus der Zeit des Großen Kurfürsten Friedrich Wilhelm von Brandenburg in der Potsdamer Kulturlandschaft.

      Großen Einfluss auf den Ausbau

  3. war wandern.

    3. April 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Wenn ich einen Bericht über Potsdam und seine vielen Sehenswürdigkeiten sah, faszinierte mich das Belvedere auf dem Pfingstberg ganz besonders.

      Also führte uns die heutige Tour zu diesem "Schmuckstück" in bester Lage.

      Unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Das Schloss aus dem 19. Jahrhundert

  4. war wandern.

    2. April 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Die Heilandskirche, unser heutiges Tagesziel, wurde im Jahre 1844 erbaut. Die Kirche befindet sich in der Nähe des Sacrower Schlosses in der von Peter Joseph Lennè gestalteten Parkanlage. Friedrich Wilhelm IV. wünschte sich eine Kirche in italienischem Stil mit freistehendem Glockenturm.

      Wie ein ankerndes

  5. war wandern.

    1. April 2024

    02:26
    10,7 km
    4,4 km/h
    70 m
    70 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Nun haben wir es endlich einmal geschafft ... ein Urlaub im Potsdam stand schon lange auf unserer Agenda. 😃😅

      Bei angenehmen Ostermontagswetter besuchten wir heute den Park Sanssouci.

      Dieser bildet ein Ensemble von Schlössern und Gartenanlagen, das unter Friedrich dem Großen begonnen und unter Friedrich

  6. war wandern.

    10. März 2024

    00:41
    3,93 km
    5,8 km/h
    40 m
    50 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Das schöne Frühlingswetter lockte uns heute zu einer Wanderung durch den "Märchenwald".

      Jedes Jahr sind die Märzenbecher im Wald bei Ossig eine Attraktion für Naturfreunde.

      Von Ossig geht es auf einem ausgeschilderten Weg zu den, unter Naturschutz stehenden Pflanzen. Es gibt genügend Bänke zum Ausruhen

  7. war wandern.

    18. Februar 2024

    00:16
    940 m
    3,6 km/h
    10 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Noch immer befinden sich das Schloss Tannenfeld und die anderen Gebäude im Park im tiefen Dornröschenschlaf.

      Schneeglöckchen, Krokusse und Märzenbecher verleihen jedoch den weitläufigen Wiesen bunte Farbtupfer 🧑‍🎨.

      Die milden Temperaturen der vergangenen Woche verleiten erste Insekten zu einem Bad

  8. war wandern.

    3. Februar 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      Ein Überraschungsausflug von der lieben Familie führte und gestern ins Märchenschloss Moritzburg. 👑

      Wikipedia schreibt:

      Das auf ein Jagdhaus des 16. Jahrhunderts zurückgehende Jagdschloss, erhielt seine heutige Gestalt im 18. Jahrhundert unter August dem Starken.

      

      Hier erwartete uns eine liebevoll gestaltete

  9. war wandern.

    28. Januar 2024

    02:51
    12,1 km
    4,3 km/h
    210 m
    220 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Dank komoot haben wir heute diesen traumhaft schönen Wanderweg im Vogtland entdeckt. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, sind wir an den eindrucksvollen Felsformationen entlanggelaufen. Wir hatten wunderbare Ausblicke in das Tal mit der Weißen Elster unter uns, und auf die sanften Hügel des

  10. war wandern.

    27. Dezember 2023

    01:30
    7,16 km
    4,8 km/h
    60 m
    70 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 27. Dezember 2023

      ... oder "Unterwegs auf altbekannten Wegen"

      

      Das Weihnachtsfest ist Geschichte. 🎄✨ Gemütlich war's, mit jeder Menge leckerem Essen, viel süßem Gebäck 🤗🍪... aber viel zu wenig Bewegung.

      Da ich heute noch frei hatte, nutzten wir das frühlingshafte Wetter, um Frischluft zu tanken. 🌬️

      Durch das Gessental

  11. loading