komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Alderan und Marion

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Alderan und Marion

Meine Frau und Ich sind immer noch unterwegs, heute mehr und mit E-bike ( Centurion Lhasa2 Bosch 2520CX / 625Wh) als früher.
Touren rund um Rosenheim und Richtung Österreich/ Tirol stehen bei uns auf dem Plan
Seit August 2022 sind wir stolze Besitzer eines E-Bikes und ehrlich gesagt, das war eine sehr gute Idee. Heute macht das Radln wieder mehr Spaß weil es einfacher geworden ist und ich nicht 2 Tage zum erholen brauche wenn es mal, etwas weiter und höher geht.
Uns ist der respektvolle Umgang mit der Natur wichtig und wir fahren nur auf freigegebenen Wegen. Unsere Touren sind meist Rundtouren und sollen in erster Linie eine schöne Aussicht bieten und Spaß machen.
Wer Lust hat Kontakt wegen Fragen, Tipps für Touren in unserem Gebiet hat oder mal mit uns zusammen fahren möcht hier meine Email: komoot@alderan.info

Distanz

2 988 km

Zeit in Bewegung

169:47 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    14. April 2024

    Rund um die Rotwand. Geitau Elendsattel Valepp Spitzingsee Geitau

    02:12
    42,8 km
    19,5 km/h
    710 m
    710 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  2. war mountainbiken.

    6. April 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      relive.cc/view/vAOZwEmYPy6

  3. war mountainbiken.

    31. März 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Kleine Tour, wieder bei Gegenwind. Am Ende kam dann die Sonne raus und es wurde angenehmer. Aber der Wind wird nie mein Freund werden, ich mag ihn einfach nicht. Bei Heimfahren war zum Teil Rückenwind, das war schon besser. Aber am Liebsten mag ich Sonne ohne Wind und Abkühlung. Vielleicht auch eine

  4. war mountainbiken.

    30. März 2024

    01:09
    21,3 km
    18,6 km/h
    440 m
    440 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  5. war mountainbiken.

    29. März 2024

    01:47
    33,9 km
    19,0 km/h
    440 m
    440 m
    1. 29. März 2024

      Bei sehr kräftigen Gegenwind Richtung Erl über den Niederndorf Berg Richtung Spielsteinen zu fahren. Aufkommende Wolken haben uns aber abgehalten, da wir einen Gewitter befürchtet haben und sind dann wieder Richtung Nussdorf zurückgefahren. Ein kurzer stop an der blauen Quelle zum Wassertanken und Brotzeit

  6. war mountainbiken.

    17. März 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Nette Sonntagstour mit einem kleinen Verfahrer am Anfang. Da habe ich den Abzweig übersehen, sonst wie immer am Niederndorfer Berg super Aussicht. In Nieferndorf kleine Stärkung auf dem Sonntagsmarkt und dann weiter zum Walchsee, leider war der Turm in drt Schwemm gesperrt, also weiter auf den Rückweg

  7. war mountainbiken.

    25. Februar 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Bei Wunder bestem Wetter radel zur Richtung Samerberg. Bei ziemlich kalten Wind gestartet über Altenbeuern den Dandlberg hinauf bis zur schönen Aussicht dann am Schwimmbad vorbei Richtung Wasser Tretanlage und dann noch mal bergauf.

      Richtung Essbaum, dann den Mühltalweg hinunter bis Nussdorf. Da kann

  8. war mountainbiken.

    24. Februar 2024

    01:53
    38,5 km
    20,5 km/h
    140 m
    140 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  9. war mountainbiken.

    15. Februar 2024

    1. 15. Februar 2024

      Marion ist früher los und ich folgte nach Feierabend, Treffpunkt Schwarzlack. Von dort Richtung Feilnbach abwärts und dann dachten wir eine Bratensemmel vom Weingast wäre eine super Idee. Also los über die Felder nach Bad Feilnbach zum Metzger. Das der gerade Betriebsurlaub macht, war uns wohl leider

  10. war mountainbiken.

    9. Februar 2024

    01:16
    25,7 km
    20,3 km/h
    70 m
    70 m
  11. loading