komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Alexander Freitag

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Alexander Freitag

Sport auf zwei Rädern hat mich von Kindheit an begeistert. Die Evolution verlief dabei vom Rennrad über das Motorrad zum Mountainbike und endete beim Gravelbike als meinem liebsten Sportgerät.Der Motorradrennsport hatte mich über 16 Jahre nicht aktiv, sondern passiv als Manager meines Sohnes Philipp eingebunden, der die letzten Jahre als Rennfahrer in einer Europa-Meisterschaft bestritt. Sein Karriereende war ein großer Einschnitt, der mir aber auch mit einem Schlag viel mehr Freizeit verschaffte und mich wieder selbst aktiv werden ließ - mit Muskelkraft.Dank komoot kann ich die Freude an der Bewegung in freier Natur maximal ausleben, und aktuell bietet mir vor allem die Orbit 360 Community spannende Herausforderungen und Ansporn.speedweek.com/Moto3Junior/news/123531/Philipp-Freitag-(20)-Abschied-vom-aktiven-Rennsport.html

Distanz

6 876 km

Zeit in Bewegung

395:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Estetal und Harburger Berge - eine schöne Kombination

    04:09
    80,9 km
    19,5 km/h
    470 m
    460 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Das Estetal ist immer wieder ein reizvolles Ziel, doch ich muss zugeben, dass man dort mit einem Mountainbike besser beraten ist - vor allem wen der Boden dort wie so oft feucht ist.💧 Heute wurde ich an meinen eigenen Rat erinnert, als mein Vorderrad auf einer dicken, feuchten Wurzel wegrutschte

  2. war Fahrrad fahren.

    21. April 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Die von Schwester Kerstin-Marie organisierte Tour bot schöne Landschaften und mehrere Verpflegungsstopps. Anfangs war es unangenehm kalt und nass, und man musste sich durch zahlreiche Matschpassagen kämpfen. Später kam man durch einige anspruchsvollere Trails und wärmende Sonnenstrahlen auf Betriebstemperatur

  3. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    03:16
    59,5 km
    18,2 km/h
    320 m
    330 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Meine erste Tour nach dem Japan-Urlaub: Der Frühling ist jetzt da, und ich muss sagen: Deutschland ist auch schön. 🇩🇪

  4. war wandern.

    4. April 2024

    11:51
    59,0 km
    5,0 km/h
    1 270 m
    1 500 m
    und gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Ich bin den Weg des Samurai gegangen … im wörtlichen Sinne. 😉 Der Nakasendo (中山道) ist die frühere, durch die Berge führende Verbindungsroute zwischen Edo, dem heutigen Tokio, und der alten Hauptstadt Kyoto. Auf dem Weg gibt es zahlreiche Poststationen, die als Raststätten dienten. Heute ist der Pfad

  5. war Rennrad fahren.

    1. April 2024

    05:10
    91,8 km
    17,8 km/h
    810 m
    820 m
    und gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Diese Tour führte mich vom Biwa-See aus über die Berge nach Kyoto. Anfangs waren die stark befahrenen Straßen ohne Radweg - und dazu noch bergauf mit zahlreichen Kurven - ein großer Stressfaktor für mich. 🚙 🚛 🚐 🚗 Die dann folgenden Nebenstraßen waren dann ein umso größerer Genuss.😌

      

      ⛩️ Kyoto hat

  6. war Rennrad fahren.

    31. März 2024

    07:40
    163 km
    21,2 km/h
    640 m
    650 m
    , und gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Nach der Umrundung des durch die Brücke abgetrennten Südteils stand nun die Umrundung des Nordteils des Biwa-Sees an. Es war eine herrliche Tour, mit sehr viel Abwechslung. Highlight war die Burg Hikone (彦根城)🏯, die zu den fünf Burgen zählt, die als Nationalschätze Japans klassifiziert sind, und deren

  7. und waren Rennrad fahren.

    30. März 2024

    02:26
    48,9 km
    20,1 km/h
    140 m
    140 m
    , und gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Kleine Tour zum "Aufwärmen" 😉- bei schönstem Wetter ☀️ (wenn auch etwas kühl). Während der südwestliche Teil der Strecke über stark befahrene Straßen führt 🚗🚙🚗und kein echtes Fahrvergnügen bietet, entschädigt der östliche Teil mit schönen Radwegen 🚴🚴‍♂️mit Blick auf den See und die Berge ⛰️🏔️ im Hintergrund.

  8. und 24 andere haben eine Gravel-Tour geplant.

    vor einem Tag

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Diese Route führt uns durchs nördliche Ruhrgebiet über Trassen, Halden und am Kanal entlang in die schöne Haardt. Von dort geht es über Waldwege und kleinere Trails zu unserem Kaffee-Stop bei km 77.

      Es wird ein no-drop ride sein, sodass auf alle gewartet wird.

      Empfohlenes Rad: Gravelbike

  9. war Fahrrad fahren.

    25. Februar 2024

    02:56
    63,5 km
    21,7 km/h
    380 m
    370 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  10. und 9 andere haben eine Gravel-Tour geplant.

    19. April 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2024

      Auf gehts zu einer schönen Runde nördlich von Vechta mit Wald und Sand am 21. April um 8 Uhr. Wir planen mit einer Reisegeschwindigkeit von 20km/h und viel günstigem Wind. Das geht entspannt auf einem Gravelbike. In der Geest machen etwas breitere Reifen mehr Spaß, aber wir lassen es locker angehen.

      M

  11. loading