komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Art Vandelay

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Art Vandelay

Wichtig bei meinen Wander- und Mountainbike-Touren: Es muss ein Gasthaus geben! :) Eigentlich habe ich mit dem ganzen Sport-Klimbim deshalb angefangen, weil mir meine Hosen nicht mehr gepasst haben. Die vielen Bierchen und Schnitzel setzen halt an.
Aber so nicht! Also her mit den Bergschuhen und dem Mountainbike! Jetzt betätige ich mich körperlich und kann immer noch die kulinarischen Vorzüge geniessen.
Geografisch kenn ich mich jetzt schon recht gut aus rund um Wien und im Süden Wiens. Hin und wieder kommts aber vor, dass man mir statt dem Namen des Bergen den Namen des Gasthauses am Gipfel sagen muss, damit ich sicher bestätigen kann, ob ich da schon mal oben war.

www.strava.com/athletes/18039123

Distanz

1 306 km

Zeit in Bewegung

205:33 Std

Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Mountainbiketour geplant.

    10. April 2024

    [MTB] Stuhleck im Sommer, Einkehren entweder Sennhütte/Steinbachalm oder Friedrichhütte. Tour noch erweiterbar zur Schwarzriegelalm

    02:40
    26,7 km
    10,1 km/h
    810 m
    810 m
  2. war wandern.

    20. August 2023

    und gefällt das.
    1. 21. August 2023

      Herrlich - in Wien Hitzetag, also rauf auf subalpine Höhe. Bei 20° steigen wir aus dem Auto. Anfahrt zur Friedrichshütte mit dem Auto ist möglich. Revanchiert euch aber, in dem ihr vor dem Runterfahren noch einkehren geht.

      Von der Friedrichshütte gehts zuerst mal zu Fuß über die Forststraße Richtung

  3. hat eine Wanderung geplant.

    12. August 2023

    03:28
    11,1 km
    3,2 km/h
    440 m
    430 m
  4. und waren wandern.

    9. Oktober 2022

    02:28
    12,1 km
    4,9 km/h
    450 m
    450 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 9. Oktober 2022

      Super viele km 👍

  5. war wandern.

    13. August 2022

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 13. August 2022

      Achtung, beim Einstieg - wir sind über die breite Froststraße rein und haben dann die Abzweigung zu dem unscheinbaren Wanderweg verpasst und mussten wieder zurück.

      

      Mit Kinder etwas grenzwertig zu gehen. Ich hab mich selbst oft genug fest am Seil angehalten. Und wegen möglichen Steinschlägen hat man auch

  6. war wandern.

    7. August 2022

    01:31
    6,57 km
    4,3 km/h
    330 m
    310 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 9. August 2022

      Heute mal von Gaaden auf den Anninger. Ich glaube, damit hab ich alle gängigen Aufstiege aus allen Himmelsrichtungen absolviert.

      

      Aufstieg unproblematisch, in unter 1 Stunde waren wir bereits beim Annhingerhaus. 🍻

      

      Zurück gings über die Warte. Dort muss man bei einer Absperrung vorbei auf einen Weg durchs

  7. war wandern.

    1. August 2022

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 1. August 2022

      Familienurlaub Dachstein-Schladming 2022

      Familienurlaub 2022 mit 3 Generationen. Und mit 3 Varianten des Rundweges am Berg Hauser Kaibling. Tipp: Suchts euch Hotels mit der Sommercard. Da sind die Liftfahrten dabei. Und zuerst gings mit einer Gondelbahn rauf und nachher noch mit einem 4er Sessellift.

      

  8. war wandern.

    31. Juli 2022

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 1. August 2022

      Familienurlaub 2022 / Region Schladming. Die Riesachfälle sind eigentlich eine recht kurze Runde, weshalb wir sie zum Vormittagsprogramm gemacht haben. Die Riesachfälle eigenen sich perfekt in Kombination mit einer Liftfahrt auf den Hochwurzen. Die Talstation liegt insofern in der Nähe, als dass man

  9. war wandern.

    30. Juli 2022

    02:30
    3,89 km
    1,6 km/h
    220 m
    220 m
    , und gefällt das.
    1. 1. August 2022

      amilienurlaub 2022. Mit der Silberkarklamm füge ich jetzt vermutlich und ausnahmsweise eine Dublette zu meinen Touren, aber es gibt News

      

      Zuerst aber mal: Es ist wirklich toll und der Ausflug lohnt sich total. Durch die kurze Strecke eignet sie sich perfekt für einen Ausflug noch am Anreisetag. Fotos seht

  10. und 2 andere waren mountainbiken.

    20. Mai 2022

    02:23
    44,8 km
    18,7 km/h
    80 m
    90 m
    und gefällt das.
  11. loading