komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Andrea Fritz

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andrea Fritz
Distanz

727 km

Zeit in Bewegung

179:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und haben eine Wanderung geplant.

    9. Oktober 2023

    Vom Rathaus zum Voggenhof

    02:17
    8,30 km
    3,6 km/h
    110 m
    180 m
  2. war wandern.

    3. Oktober 2023

    gefällt das.
  3. war wandern.

    20. August 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 20. August 2023

      Wenn man einmal Nauders auf dem Weg 14 50 Minuten verlassen hat, wird der Weg richtig schön. Der Edelweiß Steig ist spannend. Wenn man abrutscht, ist einem an manchen Stellen nicht mehr zu helfen, also gut festhalten. Keinesfalls bei Nässe ohne Sicherung gehen. Den Rückweg würde ich wieder über den

  4. war wandern.

    17. August 2023

    1. 17. August 2023

      Der Kaiserschützenweg ist ein geschichtlicher Wanderweg. Besser ist es aber ihn genau anders herum zu gehen, da das letzte Stück, dass ich gegangen bin sehr steil bergab geht. Also zuerst den Weg 13 von Nauders bis zur Festung Nauders auf einem breiten Schotterweg gehen. Anschließend den Kaiserschützensteig

  5. war wandern.

    12. August 2023

    01:59
    5,48 km
    2,8 km/h
    400 m
    430 m
    und gefällt das.
  6. war wandern.

    10. August 2023

    gefällt das.
  7. war wandern.

    8. August 2023

    01:17
    4,40 km
    3,4 km/h
    330 m
    360 m
    gefällt das.
  8. war wandern.

    7. August 2023

    03:39
    12,5 km
    3,4 km/h
    910 m
    930 m
    gefällt das.
    1. 14. August 2023

      Meine Empfehlung ist den alten Tauernweg lieber nach oben als nach unten zu wandern. Vor allem bei feuchtem Wetter sind die Steine und der gesamte Weg sehr rutschig. Es lohnt sich sehr, weit ab vom Trubel, diesen Weg zu gehen.

  9. war wandern.

    6. August 2023

    gefällt das.
    1. 14. August 2023

      Der kostenpflichtige Parkplatz (2023 = 5 Euro) lohnt sich schon. Der Weg mit dem PKW dahin ist eng aber mit Ausweichstellen. Wenn man bis zum Hopffeldboden hochwandert, fährt ansonsten viel Verkehr an den Wanderern vorbei. Danach fahren noch Taxis auf dem rechten Wanderweg bis zur Berndlalm. Ich weiß aber nicht, wo die starten.

  10. war wandern.

    4. August 2023

    gefällt das.
  11. loading