komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Olaf Scheffels

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Olaf Scheffels

Instagram : laufend_was_neues

Distanz

1 836 km

Zeit in Bewegung

368:15 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    7. April 2024

    Fachwerkweg Freudenberg (Siegerland)

    02:42
    12,2 km
    4,5 km/h
    250 m
    230 m
    und gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Meine Göttergattin mochte nur eine kurze Tour machen und ich hatte die hier schon länger geplant. Also ab dafür.

      Vom, leider wegen Umbau, geschlossenem Freibad ( vieleicht auch wegen der Jahreszeit ^^ ) wandern wir drekt in den

      Wald hinein. Am ersten Stollen, Eisenschmelzen und ersten Stationen über das

  2. und waren wandern.

    31. März 2024

    04:03
    17,8 km
    4,4 km/h
    460 m
    480 m
    1. 6. April 2024

      Schönes Wetter ( zumindestens 1 Tag ) über Ostern und die komplette "Gang der Gutbehüteten" wieder unterwegs.

      Eine gute Gelegenheit unser lange brachliegendes Projekt Natursteig Sieg weiterzuführen.

      Also ab nach Herchen und eine Runde drumherum gewandert.

      Von der Realschule aus sofort in den Wald, immer

  3. war wandern.

    10. Februar 2024

    04:44
    25,2 km
    5,3 km/h
    380 m
    380 m
  4. war wandern.

    21. Januar 2024

    03:25
    19,1 km
    5,6 km/h
    340 m
    330 m
  5. war wandern.

    30. Dezember 2023

    01:34
    9,46 km
    6,1 km/h
    130 m
    130 m
    gefällt das.
    1. 30. Dezember 2023

      Das letzte Mal das Wetter nutzen, und die neuen Schuhe einlaufen. Guten Rutsch.

  6. war wandern.

    4. November 2023

    03:27
    18,3 km
    5,3 km/h
    150 m
    350 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 8. November 2023

      Die dritte Etappe brachte vor allem eins: Wind, viel Wind.

      Von Windhausen aus führt der Weg leicht bergauf, an der Riesenbank vorbei, zur "Vier Kreuze" mit schöner Schutzhütte mit tollen Bildern.

      Weiter gehts am Steltenberg entlang, mit teils sehr schönen Aussichten, die ich aber leider wegen dem Regen

  7. war wandern.

    1. November 2023

    04:08
    21,4 km
    5,2 km/h
    380 m
    330 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 5. November 2023

      Allerheiligen und im Sauerland kommt der ÖPNV zum Erliegen. Deshalb keine Etappe des Höhenflugs, sondern eine Rundtour musste her. Also einfachmal ein paar Quellen besucht.

      Vom beschaulichen Nenkersdorf geht es auf die Höhenzüge steil berg-auf Richtung Stiegelburg, zur ersten Quelle.

      Am historischen

  8. war wandern.

    15. Oktober 2023

    03:13
    16,8 km
    5,2 km/h
    230 m
    200 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 20. Oktober 2023

      Von der Bushaltestelle in Valbert wandere ich den Weg hinauf, zum Einstieg des Höhenfluges. Über den Koppenkopf mit Gedenkstein, führt der Weg zu den Ebbemooren, wo die Wanderer über mehrere Holzstege geführt werden. Die Nordhelle mit dem Robert-Kolb-Turm ist dann schon

      der höchste Punkt dieser Etappe

  9. war wandern.

    9. Oktober 2023

    03:49
    19,0 km
    5,0 km/h
    260 m
    240 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 18. Oktober 2023

      Urlaub und schönes Spät-sommerwetter, also mit dem Sauerlandhöhenflug beginnen.

      Von der Bushalterstelle im Industrie-gebiet erstmal ab zur Volmequelle. Sehr schön gemachter Rast- und Quellbereich direkt neben dem Bauernhof. Echt schön, noch vor dem Start das erste Highlight.

      Vom Startpunkt aus hat man

  10. war wandern.

    1. Oktober 2023

    04:08
    22,1 km
    5,4 km/h
    180 m
    300 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Sonntags an der Bushaltestelle.....

      Heute hat der ÖPNV mal perfekt geklappt (Ob's wohl an der DB liegt. Verrückter Gedanke.)

      Von Tanneck wandere ich den Berg aufwärts nach Fußhollen über einen fast zugewucherten kleinen geteerten Pfad.Auf der Höhe treffe ich dann wieder auf die bekannte Römerstr. und folge

  11. loading