komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
30

Ulrich

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ulrich

"Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit." - Nicht, weil dies mein "Radlermotto" ist, sondern, dass ich bei aller fahrradfahrender Anstrengung ein klein wenig Humor dabei habe.
Bin jetzt ca. 20 Jahre Rennrad gefahren und habe mich nun aufs "EBike-Teil" zurückgezogen. War immer einer derjenigen, die etwas mitleidig auf die "EBiker" geschaut haben. Aber ich habe jetzt festgestellt, dass es ungeheueren Spass macht, auch mal, wie die Großen, mit 25 km/h den Berg hinauf zu fahren. Überkommt mich ab und an ein rennradfahrerlicher Masochismus, dann Motor ausschalten und mit 25 kg schwerem Rad weiter.

Distanz

11 356 km

Zeit in Bewegung

640:28 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Von Bi... nach Be...

    00:53
    4,92 km
    5,6 km/h
    10 m
    20 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Heute hat mich meine Frau in Bietigheim beim HIT freigelassen. Ich habe dann die Gelegenheit genutzt und bin regenmutig nach Besigheim zurückmarschiert. Kalt und unfreundlich war es aber trotzdem. Am Wochenende soll das Wetter ja angenehmer werden. Und dann heißt es ....

      

      

      

  2. war Fahrrad fahren.

    20. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Nach tagelanger Radabstinenz endlich die Radfahrentziehungskur abgebrochen. Es war kalt und windig. Gegen Kälte kann man was tun und bei heftigem Wind muss man einfach sein Fähnchen in den Wind drehen. 🌬️🚴‍♀️😄

      Heute das erste Mal (nach immerhin 73 Jahren) von dem Kuhländchen gehört. Unter folgendem

  3. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    02:05
    40,8 km
    19,6 km/h
    220 m
    210 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute nur eine kurze Strecke im Kraichgauer Hügelland. Hab mir aber eine Route ohne viel Steigungen ausgesucht und den beginnenden Frühling genossen.

      relive.cc/view/vNOP7KmmX2v

      

      

      

  4. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    02:07
    39,2 km
    18,6 km/h
    430 m
    400 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Kurz entschlossen von daheim mal wieder nach Hilsbach im Kraichgau. Keine Strecke, die einen Preis wegen besonderer radfahrerlicher Schönheit verdienen könnte. Das einzige ist, dass ich wegen der vielen Steigungen ganz schön schnaufen muss. "Buggl nuff, buggl nunner"

      relive.cc/view/vrqo5RpnVyO

      

      

  5. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    02:25
    50,6 km
    20,9 km/h
    320 m
    320 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Heute mal wieder eine altbekannte Strecke.

      relive.cc/view/vr63Q5kk8dv

      

      

      

  6. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    02:16
    43,2 km
    19,0 km/h
    380 m
    380 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute ist mir besonders aufgefallen, dass man bei einer Radtour an Gebäuden, Monumenten, Gedenkstätten vorbeikommt, die allesamt den verschiedenen Epochen zugeordnet werden können. Dann steht man nach dem Besuch einer Ruine aus römischer Zeit vor der Ruine eines AKW, das der Neusten Zeit als Epoche zuzuordnen

  7. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    02:41
    49,2 km
    18,4 km/h
    260 m
    250 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Da hat mir doch Komoot tatsächlich eine Tour empfohlen, die ich schon gefahren war. Bloß in anderer Richtung. Aber schön war es doch.

      Bin mir bei der Fahrt wie ein Suchradfahrer (Suchhung) vorgekommen, da ich viele entweder verlorene oder weggeworfene Gegenstände (hoffentlich nicht) gefunden habe.

      Der

  8. war Fahrrad fahren.

    21. März 2024

    02:56
    51,4 km
    17,5 km/h
    510 m
    510 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Wollte heute Andrea Berg im Sonnenhof in Klein-Aspach besuchen. Sie war aber nicht da. Also hab ich ihr "atemlos" einfach ein Ständchen gesungen. Hoffentlich ist sie jetzt nicht sauer.

      Ansonsten wäre ich dankbar, wenn jemand die Bildfragen beantworten könnte.

      relive.cc/view/v1vjdxxpkJ6

      

      

      

  9. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    02:26
    44,0 km
    18,0 km/h
    360 m
    360 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Also heute endlich die schon geplante Tour, bei deren erstem Versuch ich sie wegen eines Fahrraddefektes nicht voll durchfahren konnte.

      und auf relive: relive.cc/view/vMq53rJXNQO

      

      und für die musikalischen unter uns:

      

      

  10. war Fahrrad fahren.

    15. März 2024

    01:14
    20,8 km
    17,0 km/h
    200 m
    190 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Regnet es oder regnet es nicht? Als sich wetter.com endlich entschieden hatte, fuhr ich für eine 43 km lange Tour los. Zum Hörnle sollte es gehen. Aber ich kam unbehelligt nur bis Schloss Hohenstein. Plötzlich ratterte das Hinterrad und ich stellte nach längerem Suchen fest, dass sich die Schraube, die

  11. loading