komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

Inselfrisch Manja🔥

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Inselfrisch Manja🔥

Ich so:Typ Genusswanderin mit Lebensfreude. Leichtes Gepäck, Komfort und Stil gleichemaßen liebend - im Alltag genauso wie unterwegs. Meine Kraftquellen:Die Natur und ihre energetischen Ressourcen.
Gesunde Gefanken.
Erholsamer Schlaf.
Mein Credo: Die Welt entdecken mit dem niedrigst möglichen ökologischen Fußabdruck ohne auf Stil, Leichtigkeit und Lebensqualität verzichten zu müssen. Mein Motto:Alles im Leben ist einfach. Aber nicht alles, was einfach ist, ist auch leicht.Meine Motivation: Die Welt ein wenig besser und liebevoller zu machen - indem ich andere dazu inspiriere, die Welt entschleunigt zu erkunden und ganz nebenbei mehr klimaneutral unterwegs zu sein.Meine Werte: Unabhängigkeit, Flexibilität, VerantwortungsbewusstseinMeine Ziele:Menschen zu helfen emotional frei und finanziell unabhängig zu werden, um ihre Träume und Visionen wach zu küssen.Bedingungslos Liebe leben - Mutter Erde und meinen Mitmenschen zuliebe.Mein größter Wunsch: Irgendwann meine persönlichen Dinge so weit zu reduzieren, dass ich jederzeit „On Tour“ gehen kann, ohne mich vorher von emotionalem und materiellem Ballast befreien zu müssen.Dir geht es ähnlich? Dann freue ich mich, Dich kennenzulernen und lade Dich dazu ein, mich auf der ein oder anderen Wanderung zu begleiten😀 oder mir hier auf Komoot zu folgen!Gerne kannst Du mich dafür über Facebook kontaktieren.facebook.com/inselfrisch.manja

www.greenbeautydealer.com/neue-wege-wandern-blog.html

Distanz

1 025 km

Zeit in Bewegung

209:14 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    8. April 2024

    Mystische Rügen-Tour um den Nonnensee

    01:02
    5,26 km
    5,1 km/h
    10 m
    10 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Da freut man sich auf eine sonnige☀️ Wanderung mit kleiner Seeumrundung. Dann tauchen am Horizont dunkle Nebelschwaden🌫️ auf.

      

      💃🕺🏿Zuerst tanzen sie mit dem Wasser. Dann verschlucken sie den See. Jetzt kommen sie immer schneller näher!

      

      Und ehe ich mich versehe, befinde ich mich in meiner ganz pers

  2. war wandern.

    7. April 2024

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 🍀Nach meinen beiden Touren an die Ostsee zur Kreideküste und nach Göhren ging es heute ins Landesinnere an den Jasmunder Bodden.

      

      Ich startete meine Tour in Bergen am Bahnhof. Am Nonnensee vorbei wanderte ich über Wald 🌳 und Wiesen nach Ralswiek.

      

      Da ich noch nie am Ralswieker Schloss🏰war, nahm ich diesmal

  3. war wandern.

    6. April 2024

    , und 63 anderen gefällt das.
    1. Tja was soll ich zu der Tour noch sagen 🙅‍♀️?

      

      Die Tour entlang der Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund ist weltweit einzigartig!💫✨! Und es ist Rügens Königstour!

      

      Immer wenn ich auf Reisen gefragt wurde, welche meine Top 3️⃣Naturwunder sind... Die Kreideküste war IMMER dabei😍!!!

      

      Trotzdem komme ich immer

  4. war wandern.

    5. April 2024

    01:36
    7,56 km
    4,7 km/h
    40 m
    30 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. ☁️Also Grau in Grau hatte ich dieses Jahr eigentlich wirklich schon genug🤷‍♀️! Weshalb ich heute auch nicht wirklich das Haus verlassen wollte!

      

      Sehnsucht nach Ostsee hatte ich dann aber doch! Also Rucksack🎒schnell zusammen gepackt ! Los gings dann mit dem Bus🚌 nach Göhren!

      

      Es sollte nur eine kleine

  5. war wandern.

    15. März 2024

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Auf zum großen Finale! Oder auch: Die große Teichwanderung 😅.

      

      Dies ist nun die letzte Etappe auf dem PGW - und wie es immer so ist wenn eine Etappenwanderung zu Ende geht gibt es sowohl eine „lachendes“😊 und ein „weinendes“😢 Auge:

      

      Stolz und glücklich es geschafft zu haben einerseits - aber auch etwas

  6. war wandern.

    13. März 2024

    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2024

      Allmählich nähere ich mich dem Ziel Lübben und somit auch dem Ende des PGW🚶🔥.

      

      Weiter geht es heute von Oderin aus zurück auf den PGW durch den Naturpark Dahme-Heideseen🌳. Über angenehm zu gehende Waldwege geht es zum Köthener See.

      

      Den Köthener See hinter mir lassend ging es den Deich am Dahme-Umflutkanal

  7. war wandern.

    10. März 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Weiter geht es auf dem PGW und es geht immer weiter in Richtung Lübben und dem Spreewald😍!

      

      Dementsprechend wird auch die Dichte an Gewässern und Seen immer größer. Von Groß Köris aus ging es direkt nach Klein Köris und weiter durch den Naturpark 🌲🌳🌱 Dahme-Heideseen.

      

      Nach knapp 10 Kilometern gelangte

  8. war wandern.

    9. März 2024

    , und 82 anderen gefällt das.
    1. 🍀Nachdem mich gestern der Bahnstreik ausgebremst hat, bin ich endlich wieder unterwegs auf dem PGW.

      

      Nach einer knapp einwöchigen Pause geht es jetzt wieder weiter auf den Spuren von Paul Gerhardt. Und erneut hatte ich Glück 😇 mit dem Wetter und durfte bei gutem Wanderwetter in Mittenwalde starten.

      

      Von

  9. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Bei erneut bestem Wetter ging es heute auf die 4. Etappe des PGW.

      

      Von Wildau aus führte der Weg ein Stück entlang der Dahme. Dieser Abschnitt war sehr schön: Linkerhand die Dahme und rechterhand Sumpfwiesen. Nur der Lärm der Autobahn störte ein wenig. Allerdings sollte es Lärmmäßig noch schlimmer werden

  10. war wandern.

    24. Februar 2024

    , und 106 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Dritter Tag, dritte Etappe und zum dritten Male lachte die Sonne☀️ vom Himmel. Nach den ersten zwei Etappen bin ich nun so richtig angekommen in meinem Wanderrhythmus🥾 und starte voller Vorfreude in den heutigen Tag.

      

      Der Start war in Grünau und es ging sofort ins Grüne🍀, in das Naturschutzgebiet Krumme

  11. loading