komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

Manfred

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Manfred
Distanz

9 859 km

Zeit in Bewegung

1352:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    48 / 24 Lustwandeln durch Monchique

    00:21
    1,30 km
    3,6 km/h
    30 m
    30 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. vor 20 Stunden

      Auf der Fahrt nach Sevilla schnell noch einen Abstecher nach Monchique. Ein schönes, altes Städtchen mit wunderschöner Architektur aus den 20 er und 30 er Jahren des 20. Jahrhunderts. Vieles mit dem Charme des Verfalls, vielfach sichtbar die Liebe zur Form, zum Detail, sichtbar an Fenstern, Türen, Balkonen

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    04:04
    17,4 km
    4,3 km/h
    300 m
    250 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Die für uns letzte Tour auf dem Fishermans Trail hatte große Chancen verregnet zu sein. Chance nur teils genutzt, wir liefen einige Kilometer in Regenklamotten und mit Regenschirm, befruchten den Tag und überlegten, ob Taxi....

      Aber: wir kehtten wo zum Kaffee ein und danach war alles anders, die Sonne

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Fast! Fast gelungen. Wir hatten den richtigen Weg gefunden (unsere Tour heute führte eben diesen tollen Strand). Ein Stück mit dem Auto gefahren, dann fein gelaufen und die Sonne schien und neigte sich dem Wasser zu - Bier aufgemacht, rumfotografiert. Und dann das: Wolken! Wolken die den morgigen vergangenen

  4. war wandern.

    vor 3 Tagen

    04:27
    19,5 km
    4,4 km/h
    340 m
    270 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Ein völlig verändertes Landschaftsbild begleitet auf weiten Teilen der Wanderung und erschwerte uns teils das Laufen: Sand! Eine riesige Dünenlandschaft bildete Hinter- und Untergrund dieser Tour, Mullersand, wie wir sagen, forderte Kraft bei jedem Schritt. War natürlich trotzdem eine beglückende Tour

  5. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 12 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Weitere Etappe auf dem Fishermans Trail. Kaum aus dem Ort kommt uns ein Mann mit Schäferhund entgegen, der direkt nach Frieder schnappt. "Der beißt nur böse Menschen, so der Besitzer, du bist ein böser Mensch." So der Besitzer zu F. Er entpuppt sich sodann als Möchtegern-Jesus, der versucht F mit seiner

  7. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Fishermans Trail von Sagres nach Vila do Bispo. Der süd-westlichste Teil des europäischen Festlandes ist die erste Station, das Cabo de São Vicente. Angeblich gibt es hier die letzte Bratwurst vor Amerika - nicht ganz abwägig, glaubte man doch früher mal, hier sei die Welt zu Ende! Aber Portugal hattet

  8. war wandern.

    vor 6 Tagen

    04:54
    19,6 km
    4,0 km/h
    360 m
    370 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Algarve: hier wollen wir 5 Touren auf dem Fishermans Trail laufen. Den Start macht die Tour von Sagres nach Salema. Die Auf- und Abstiege haben es in sich (und ich jetzt in den Waden und Knien 😁). Es ist Bergwandern!

      Beeindruckend und uns begeisternd die Blumenpracht zu dieser Jahreszeit.

  9. war wandern.

    20. April 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Also jetzt Portugal. Wir sind in Geres, im Nationalpark Penedes - Geres.

      Wir haben uns eine Wanderung vorgenommen, auf die wir durch Google- Komootsuche gestoßen waren. Und es hat sich gelohnt! Ein sehr anstrengender Aufstieg auf genussvollen Pfaden, ein mit vielen Felsen, großen und kleinen, übersähte

  10. war wandern.

    18. April 2024

    06:55
    24,4 km
    3,5 km/h
    620 m
    630 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Unterwegs im spanischen Nationalpark "Picos de Europa" auf der "Ruta del Cares", ein Schluchtenweg mit außergewöhnlichen Ein- und Ausblicken, große Tiefen und Höhen. Ein Highlight in meinem Wanderleben. 5 Sterne de luxe. Wen es also auch nur annähernd in die Gegend verschlägt: Umweg einbauen und diesen

  11. loading