komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Björn

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Björn
Distanz

1 623 km

Zeit in Bewegung

316:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    🌳🦅 "Habichtswald" 🦅🌲

    02:52
    14,7 km
    5,1 km/h
    250 m
    250 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Hallo zusammen 🙂

      

      Heute habe ich endlich mal die Region besucht, welche ich so oft aus dem Auto heraus von der A1 aus gesehen, aber noch nie direkt gewesen bin.

      

      Gestartet am "Jagdschloss Habichtswald", habe ich glücklicherweise vor meiner Tour gefragt, ob mein Auto dort stehen bleiben kann. Dies war nicht

  2. war wandern.

    13. April 2024

    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Hallo zusammen 🙂

      

      Heute habe ich mal wieder die "Dörenther Klippen" besucht und dabei konnte ich einige Kletterer beobachten 🧗

      Die Felsformationen im Plisseetal und der Dreikaiserstuhl eignen sich dazu natürlich auch hervorragend.

      Vor allem viele unserer Freunde aus den Niederlanden sind hier unterwegs

  3. war wandern.

    30. März 2024

    03:49
    19,4 km
    5,1 km/h
    610 m
    580 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Hallo zusammen 🙂

      

      Heute stand im Teuto zwischen Oesede und Bad Iburg etwas Höhentraining an. Im Mai bin ich zwei Tage in Freudenberg, da ist es noch etwas mehr bergig 😅

      

      Wie ihr es sicher schon selber oft erfahren habt, sind nicht immer alle eingezeichneten Wege tatsächlich vorhanden.

      Aber man kann sich

  4. war wandern.

    16. März 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Hallo zusammen 🙂

      

      Heute stand der Teutoburger Wald oberhalb sowie zwischen Hilter und Dissen auf dem Programm.

      

      Die Sonne lies sich leider erst die letzten paar Kilometer am späten Nachmittag blicken.

      Wie immer anders als vorhergesagt, aber in der Natur ist es ja immer schön 😃

      

      Gegen Ende liefen mir sogar

  5. war Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Hallo zusammen 🙂

      

      Kurzurlaub bei unseren Nachbarn in den Niederlanden und bestes Wetter ☀️ für eine Fahrrad Tour durch den Nationalpark De Hoge Veluwe.

      

      Das es gleich knapp 50km werden, hätte ich nicht gedacht. Vor allem, weil meine letzte Fahrrad Tour Jahrzehnte her ist. Die zuerst verpasste Einfahrt

  6. war wandern.

    3. März 2024

    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Hallo zusammen 🙂

      

      Gestartet bin ich auf einem großen, kostenlosen Wanderparkplatz bei dem 61ha großen "Bockholter Berge".

      Viele kleine Wege  führen durch die sandige Dünenlandschaft, die hier nach und nach wieder entsteht.

      

      muensterland.com/tourismus/themen/erlebnis-region-muensterland/picknick/picknickplaetze-muensterland/picknickplatz-bockholter-berge

  7. war wandern.

    17. Februar 2024

    01:43
    7,56 km
    4,4 km/h
    30 m
    30 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Hallo zusammen 🙂

      

      Heute habe ich Schloss Harkotten besucht.

      

      Im ansässigen Cafe, im Wappensaal, gab es ein sehr leckeres Stück Kuchen und einen Kaffee.

      

      Darauf folgte die kleine Wanderung durch die nahe Umgebung.

      Die Bilder sagen mehr als viele Worte, daher schaut euch die doch einfach an 😉

      

      Viel Freude bei eurem eigenen Besuch!

  8. war wandern.

    11. Februar 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 11. Februar 2024

      Hallo zusammen 🙂

      

      Heute war ich erneut an der Ems, in den "Elter Duenen" und dem angrenzenden Wald unterwegs.

      

      Wer es ein wenig hügelig, ansonsten aber gerne flache Touren mag, der ist hier gut aufgestellt.

      

      Die Ems führt nach wie vor sehr viel Wasser mit sich. Einige Wegstrecken sind mitunter schwierig

  9. war wandern.

    27. Januar 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Hallo zusammen 🙂

      

      Was ein herrlicher Wandertag ☀️ Bei strahlenden Sonnenschein startete meine Route an der alten Dorfschmiede in Bad Essen.

      

      Von dort aus ging es zum Schloss 🏰 Ippenburg. Mein zweiter Besuch, erneut vor verschlossenen Toren. Sehr imposanter Anblick auf 60Tqm! Geöffnet an jedem Sonntag

  10. war wandern.

    20. Januar 2024

    03:43
    18,5 km
    5,0 km/h
    310 m
    310 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 20. Januar 2024

      Hallo zusammen 🙂

      

      Damit kennt ihr auch meinen Vorsatz für 2024:

      "Lieber spät, als nie" 😅😉

      

      Meine erste Tour, leider viel zu spät im neuen Jahr, startet am Kloster Gravenhorst, säumt das "Nasse Dreieck" und nimmt Wege durch den Teutoburger Wald.

      Der Teuto gefällt mir einfach am besten. Gerade um Ibbenb

  11. loading