komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
29

Berghexe Elisabeth

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Berghexe Elisabeth

Seit vielen Jahren ist meine Leidenschaft das Wandern und ich habe seit über 15 Jahre eine Wandergruppe. Wir nennen uns die "Berghexen". Wir gehen ca. 2 x die Woche das ganze Jahr hindurch wandern. Im Winter gehen wir meistens in der näheren Umgebung (Mühlviertel), im Sommer sind wir aber doch auch auf höheren Bergen unterwegs.
Wir sind eine reine Frauengruppe im Alter von 45 - 75 Jahren, von sehr sportlichen Frauen bis zu etwas langsameren Bergschnecken. Das Einkehren nach den Wanderungen in den Hütten oder Gasthäusern ist für uns sehr wichtig.
Wir freuen uns immer wieder über frischen Wind in unserer Gruppe - wenn du Lust hast mitzuwandern, dann melde dich bei mir.
LG Elisabeth

Distanz

3 185 km

Zeit in Bewegung

699:20 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor 5 Stunden

    Schenkenfelden - Rading - Fuchsbauerberg - Reichenthal - Schenkenfelden

    02:07
    24,2 km
    11,4 km/h
    350 m
    360 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. vor einer Stunde

      Heute drehte ich mit meinen Liebsten (3 Biobiker und ich mit Strom) eine Runde im Mühlviertel. Danach besuchten wir noch meinen elterlichen Bauernhof, wo sich nun die süßen Zotteltiere wohl fühlen.

  2. und 2 andere waren wandern.

    vor einem Tag

    02:53
    8,09 km
    2,8 km/h
    450 m
    450 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Heute erwanderte ich mit Christine, Monika, Monique und Roswitha den Kirchberg, weiter zum Dreieckberg, immer wieder auf wunderschönen Kammwegen. Der Abstieg war sehr sehr steil und den Urmannsberg haben wir trotz mühsamer Suche im Dickicht leider nicht gefunden.

      So hatten wir mehr Zeit für das Einkehren

  3. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 92 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 99 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Wou, da geht wos ✌️👍

      Füsse brennen usw....

  5. war wandern.

    20. April 2024

    , und 103 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    19. April 2024

    03:01
    39,0 km
    12,9 km/h
    380 m
    390 m
    , und 97 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Heute warst du aber flott unterwegs!

  7. war bergwandern.

    13. April 2024

    , und 105 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Schöne lange Wanderung, lt. Garmin fast 16 km und 880 Höhenmetern, auf unbekannte Gipfel und zum Großteil unmarkiert. Mit komoot und 5 Berghexen habe ich alle Gipfel gefunden. Anstrengend, aber voi schön war es.

  8. war mountainbiken.

    12. April 2024

    03:25
    42,3 km
    12,4 km/h
    850 m
    860 m
    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Tolle Radrunde und das Frühstück habe ich mir, liebe redlich verdient.

  9. und waren wandern.

    7. April 2024

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Gemütliche Sonntagsrunde mit mit viel Plaudern und anschließendem sehr gutem Essen in der Dingdorfer Stube verbracht. Ein perfekter Sonntag.

  10. war wandern.

    6. April 2024

    02:16
    7,63 km
    3,4 km/h
    240 m
    240 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute besuchten wir die Wallfahrtskirche Ramersberg.

      Wunderschöner Rundweg - eine Seelenwanderung im Mühlviertel.

  11. loading