komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Rotzlöffel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rotzlöffel

"...there is no road to happiness... because happiness is the road..."----------U(nter)50er, der gerne wandert, walked und auch mal läuft (oder radelt)... je nach körperlicher Verfassung... Das Jahr 2022 war leider verletzungsbedingt und anderen Kleinigkeiten nicht so toll. Ab März 2023 versuche ich wieder voll durchzustarten und die Monate zuvor hinter mir zu lassen. Ich habe 2022 bis 03.2023 einfach zu viel versäumt, dass nachgeholt werden muss.Gemeinsam mit meiner Frau und meinen Kids machen wir die Gegend um unseren Wohnort und den
Bayerischen Wald "unsicher" 😁🙈... mal mit 🥾... mal mit 👟... oder mit "e"-🚲
----------
"...der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt..." (Friedrich Schiller)

Distanz

3 810 km

Zeit in Bewegung

764:25 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    PMH-177 — kleine "Winterwanderung" zum Hochfall... im April

    00:46
    3,51 km
    4,6 km/h
    70 m
    60 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Doch... wir haben April... besser gesagt... mitte April mit Tendenz in Richtung ende April. Und doch trau ich mich heute zu schreiben "Winterwanderung". Aber wenn der Winterdienst schon durch Bodenmais "pflügt", dann ist es erlaubt 🤪.

      

      Bei so einem Wetter möchte man am liebsten das warme Heim nicht verlassen

  2. und waren wandern.

    17. April 2024

    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Kleiner Spaziergang mit Little Rocket vom Wanderparkplatz Klause zur unteren Wasserstube der Rieslochfälle.

      

      Kaum zu glauben.... letztes Wochenende waren wir schon im Sommer-Outfit und bestem Sonnenschein unterwegs. Und dann wieder Regen... und Schnee. Kurz bevor wir losgezogen sind, hatten wir noch einen

  3. und waren mountainbiken.

    14. April 2024

    03:49
    54,0 km
    14,1 km/h
    1 320 m
    1 320 m
    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute eine etwas ausgedehnte Bayerwaldrundfahrt. Von Bodenmais ging es erst nach Brandten... dann in Richtung Hennenkobel nach Schachtenbach. Von dort führte uns die Tour zum Hochzellberg... Arberhüttenschachten... Hüttelschachten und dann zur Scharebenhütte. Nach einem kurzen Versorgungsstopp ging es

  4. und 2 andere waren wandern.

    13. April 2024

    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Wanderung vom Wanderparkplatz Kalteck zum Rauher Kulm, Klausenstein und Hirschenstein. Der Wanderweg war (ab dem Klausenstein zum Hirschenstein) durch Forstarbeiten leider etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Hinweis am Wanderparkplatz Kalteck wegen Sperrung des Wanderweges wurde aber wohl über

  5. und waren wandern.

    12. April 2024

    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute ging es von Klingenbrunn zum Wagensonnriegel. Zur Kapelle und zum Gipfelkreuz. Der machte den Name "Sonnriegel" alle Ehre. Herrlicher Sonnenschein ☀️ am Gipfel.

      Eine sehr schöne Tour mit einem Mix aus Forst und Wanderwegen. Ein kleiner Abschnitt war zwar asphaltiert... aber das war nicht der Rede

  6. war mountainbiken.

    8. April 2024

    01:39
    26,5 km
    16,1 km/h
    550 m
    550 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Nach Feierabend noch kurz ne kleine Runde um Bodenmais gedreht. Angefangen bei Oberlohwies ging es über das Glanderstrassl die Arberhochstrasse entlang. Im Anschluss ging es dann noch in Richtung Hennenkobel. Hier führte die Walzenstraße dann bis zur Abzweigung zum Silberberg (Talstation) von da aus

  7. und 2 andere waren wandern.

    7. April 2024

    , und 82 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute ging es zum König des Bayerischen Waldes... zum Großen Arber. Ein Tour, die so einiges geboten hatte. Überschwemmte Wanderwege... Schnee, und... ein verlorenes (und wieder gefundenes) Handy. Aber alles von Anfang an.

      

      Meine Kleinste ( ) kam heute auf die Idee, dass wir unsere Sonntagswanderung

  8. und waren wandern.

    6. April 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Kleine - aber feine 👌 - Tour entlang der Arberhochstraße zur Tellerebene und Arberbrunnen. Kurzerhand haben wir noch einen Abstecher zur Schweiklruh gemacht. Von da ist es nicht mehr weit ins Riesloch. Deshalb haben wir uns entschieden, den Rückweg über die obere und untere Wasserstube der Rieslochf

  9. und waren wandern.

    5. April 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Heute Nachmittag ging es vom Wanderparkplatz Scheuereck zum Schachtenhaus und zum Grenzübergang Gsenget.

      Die Tour haben wir uns von und abgeschaut. Wir hoffen, Ihr habt nichts dagegen.

      

      Das Wetter war Top... nicht zu kalt und nicht zu warm. Nur der "Böhmische" (Wind) wehte uns

  10. und 4 andere waren wandern.

    2. April 2024

    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Kurz nach Feierabend das "Team Canada 🇨🇦" eingepackt und ab zum Brennes-Parkplatz. Von dort ging es dann zum Kleinen Arbersee. Im Dämmerlicht hat der Kleine Arbersee eine ganz besondere Atmosphäre. Vor allem konnte man die Abendsonne herrlich genießen. Im finsteren ging es dann wieder zurück zum Brennes

  11. loading