komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Roswittchen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Roswittchen

Ich war schon als Jugendliche gerne mit meinen Eltern im Pfälzer Wald unterwegs. Im Lockdown war ich täglich im Wald. Diese Zeit vermisse ich tatsächlich sehr. Ich habe ein Airbnb Zimmer in Eppenbrunn (oder in Facebook Theisinger/Airbnb/Eppenbrunn), indem ich bis zu 4 Personen beherbergen kann. Tatsächlich bin ich auch ganz gerne alleine im Wald unterwegs. Da kann ich entschleunigen; über die Welt und über mich nachdenken; oder einfach gar nicht denken...... auch das kommt vor. Ich freue mich aber über Mitwanderer, wenn denn die Chemie stimmt. Ich bin keine Quasseltante und kann auch mal längere Zeit einfach neben jemandem herlaufen.

Distanz

4 229 km

Zeit in Bewegung

1038:58 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Frankreich Ruine Wineck mit Luzia, Jean-F. und Seico 27.04.2024

    04:43
    17,1 km
    3,6 km/h
    570 m
    560 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Gestartet sind wir heute bei wunderschönem Wetter in Windstein (Frankreich). Leider ist die Burgruine "Alter Wind" momentan wegen Falkenbrut gesperrt. Wir folgten dem schmalen, steilen Weg Hoch zu den Wassersteinen (keltischen Ursprungs...auf 512 m). Anschließend ging es weiter zur Ruine "Wittschlössel

  2. und waren wandern.

    10. April 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Gestern hatte ich meine vorerst letzte Wanderung um Bad Dürkheim: Vom Parkplatz "Saupferch" ging es auf der Umleitungsstrecke hoch zum Drachenfels. Es waren Holzfällarbeiten in Gange, weshalb wir den ursprünglichen Weg nicht gehen konnten. Das Wetter war klasse. Es waren fast keine Wanderer unterwegs

  3. war wandern.

    7. April 2024

    03:44
    13,2 km
    3,5 km/h
    460 m
    430 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Alles entdeckt und gesehen in Lindenberg?

      Klasse Tour

  4. und waren wandern.

    6. April 2024

    02:27
    8,18 km
    3,3 km/h
    350 m
    330 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Es ging von Lambrecht hoch auf den Teufelsfels. Der Weg führt extrem steil und schmal hinter der Verbandsgemeinde Lambreccht hoch. Es lohnt sich, ab und an einen Blick zurück zu werfen. Die Aussicht auf das Städtchen ist sehr schön; die Verkehrsgeräusche sind noch hinnehmbar. Oben angekommen haben wir

  5. war wandern.

    31. März 2024

  6. war wandern.

    26. März 2024

    03:00
    11,8 km
    3,9 km/h
    360 m
    340 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Vom Parkplatz gegenüber des Eselgeheges ging es los bis zur Villa Dennis. Dort biegt man rechts ab Richtung Glasbach. Der wird nach 300 Metern überquert und man folgt einem erst breiten, dann richtig versteckten Weg zur Ruine (wenn man nicht aufpasst, läuft man daran vorbei, da die Ruine von oben nicht

  7. war wandern.

    24. März 2024

    00:37
    2,68 km
    4,3 km/h
    80 m
    80 m
  8. war wandern.

    21. März 2024

    00:40
    3,24 km
    4,9 km/h
    30 m
    30 m
  9. war wandern.

    20. März 2024

    1. 20. März 2024

      Kleine Tour, die auch sehr gut ausgeschildert ist. Mein Komoot hatte keinen Empfang, sodass ich froh war, wenigstens nach Schildern laufen zu können.

  10. war wandern.

    19. März 2024

    04:05
    15,6 km
    3,8 km/h
    850 m
    860 m
  11. loading